Verbindungsprobleme beim Redmi Note 6 Pro

  • Moin,


    seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines Redmi Note 6 Pro und eigentlich bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Allerdings habe ich seit knapp einer das Problem, dass meine mobilen Daten nicht vernünftig funktionieren.


    Mir wird zwar eine Verbindung und H+ angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet. Wenn ich das Handy neustarte, bekomme ich wieder eine Verbindung. Aber nach ein oder zwei Tagen verbindet es wieder nicht (und jedes Mal das Handy neustarten kann auch nicht die Lösung sein).


    Gibt es hier Personen, die ein ähnliches Problem haben oder Lösungen kennen?


    Firmware ist MIUI Global 10.2 und mein Vertrag läuft über mobilcom-debitel im Vodafone Netz.


    Vielen Dank :)

  • Energiesparmodus ist immer aus und mobile Daten werden auch nicht ausgeschaltet, wenn das Gerät gesperrt wird.


    Die einzelnen Apps stehen im empfohlenen Energiesparmodus. Aber selbst damit sollte ich den geöffneten Browser doch nutzen können, oder?

  • natürlich...


    Das ist dann aber doof. Aktuell habe ich wohl Glück. Läuft soweit alles, Akku auch klasse...bis auf die fehlenden Notifications alles gut.


    Das Einstellen dauert aber echt länger als früher. Klar, gibt ja auch mehr Möglichkeiten.


    Würde gerne unlocken und rooten, aber dann ist alles wieder weg... ;-(

  • Hallo, gibt es zu dem Thema etwas Neues? Eine Freundin auch ein Redmi Note 6 und die hat genau das gleiche Problem. Immer wieder funktioniert die mobile Datenübertragung nicht und sie muss das Gerät neu starten damit es wieder geht.

  • Sie wohnt sehr ländlich, da ist auf dem Weg zur Arbeit immer wieder mal das Netz weg. Aber wenn sie dann Netz hat, funktioniert leider die Datenverbindung nicht. Flugmodus und neu einwählen lassen funktioniert auch nicht. Das Handy muss neu gestartet werden. Komisch ist halt , dass es wirklich erst 2 sind die dieses Problem haben.

  • Habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem RN 6Pro... Immer mal wieder kein Internet troz Empfang und nur Neustart hilft.

    Des weiteren dauert das Entsperren des Handys teilweise mehrere Sekunden und auch Google Maps spinnt teilweise, so dass ich die Navigation abbrechen muss, bevor ich das Handy entsperren möchte um auf andere Apps zugreifen zu können oder auch bevor ich Maps schließen kann.


    Hoffe mal diese Probleme werden mit einem Update behoben...

    Bin seit Jahren mehr als zufrieden mit Xiaomi-Geräten jeglicher Art, aber diese kleinen Bugs mit dem RN 6 sind aktuell wirklich störend.

  • Verliert das Gerät die Verbindung wenn du den Bildschirm abschaltest? Dann schalte mal den MIUI- Energiesparmodus für Maps ab ;)

  • Da weiß ich leider auch nicht weiter.. Könnte natürlich ein Bug sein, der in der nächsten Version behoben würde.

    Eventuell mal das Update wiederholen. Hat mir in der Vergangenheit schon mal geholfen.

    In der Updater-App oben rechts auf die drei Punkte und dann 'aktuelles Paket herunterladen' ( Siehe Screenshot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!