[ROM][DESIRE]sMIUI-1.10.28 optimized [working A2SD+][OTA] 30.10.2011

  • bei der stock hatte ich nach screen-unlock immer ein paar sekunden ruckeln, das hat mich tierisch generv
    weiß nicht, ob es am anderen kernel liegt (hatte vorher den manu 2.0), aber mit der rom hier läuft alles einfach perfekt ^^


    eine andere sache:
    benutzt du ein eigenes ota-system oder das aus der german stock version? falls stock, sind die updates mit dieser version kompatibel? bzw "beschränken" sich deine tweaks nur auf den init.d ordner?


    herzlichen dank!

  • Hi, das deutsche OTA ist mit drin, hab es aber noch nicht getestet. Sollte eigentlich bestens funktionieren, ausser es gibt Änderungen am init.d /xbin Ordner, dann könnte was in die Hose gehen :)



    Tante edit meint: Das gleiche gilt nätürlich mit 4-way und extended settings. Bin aber am überlegen, ob ich selbst OTAs anbieten werde. ( über den cmupdater )

  • moin moin erneut,


    nun habe ich ein problem, nach dem update von vor 3 tagen kann ich keine sms-e verfassen und natürlich auch senden.


    miui sendet immer wieder eine fehlermeldung. so selten wie man die sms-option nutzt (habe glaub ich über 4monate keine sms versendet)


    funzt sie nicht nach update, vielleicht vorher sogar auch.


    gibt es da ein fix für dieses problem ?


    übrigens, bin mit der ROM super zufrieden, funzt (außer SMS) super, ist deutlich schneller als standard rom ^^

  • Welche version nutzt du? Weil es bei der 1.8.12 einen fix für sms gab. Die 1.8.19 läuft bei mir Fehlerfrei. Gerade ne SMS geschrieben und erfolgreich verschickt.

  • Sehr strange, hast du es nochml mit einem Fullwipe probiert?


    nein, habe ich noch nicht gemacht, werde ich erstaml auch nicht machen, solange alles andere noch tadellos funktioniert.


    habe auch festgestellt, dass auch keine sms-e mich erreichen...


    hat das etwa wieder etwas mit der SIMYO-Karten (e-plus) einstellungen ? kennt sich jemand da aus ?


    vielleicht muss da kein FIX eingebaut werden sondern nur etwas bei den einstellungen geänder werden....?


  • ... nach den richtigen MMS einstellungen und neustart immer noch fehlermeldung.


    wenn ich schon die tel-nr eingebe, nicht einmal zu ende, bricht das proggy zusammen und fehlermeldung wird angezeigt...


    glaube nicht, dass das an den Simyo einstellungen liegt

  • Ok dann hätte ich gerne mal ein logcat von dir. Such im Market nach logcat oder machs über adb. Den Fehler bitte auf pastebin.com posten. Danke

  • Ok dann hätte ich gerne mal ein logcat von dir. Such im Market nach logcat oder machs über adb. Den Fehler bitte auf pastebin.com posten. Danke

    komisch, habe gerade das app GO SMS PRO installiert und ... sms versand und empfang ohne probleme, klickt man dagegen auf das systemeigene ikon kommt: "Die Anwendung SMS/MMS (Prozess.com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


    habe leider mit dem logcat überhaupt keine erfahrung, deshalb weiß ich auch nicht genau, was ich da machen soll... fakt ist, das system eigene sms/mms tool kackt bei mir immer wieder ab, dagegen funzen ohne probleme die fremden apps.
    hab GO SMS PRO als standard eingestellt und warte auf ein update, vielleicht wird das problem sich von alleine reparieren.
    danke Kalashnikitty für deine hilfe ! :thumbsup:

  • Hallo Leute..


    Also erstmal ein großes Lob für eure wirklich gute Arbeit...
    Ich habe schon viele Roms ausprobiert, muss aber sagen, dass eigentlich keins an MIUI 'ran kommt..


    Meine einzige Frage ist eigentlich nur ein "Kosmetik" Problem und zwar hätte ich, wir der Titel schon sagt, eigentlich gerne den Google-Schriftzug (Oben links) in der Statusbar entweder entfernt oder wie in der STOCK Version durch den Provider ersetzt..


    Kann mir jmd. sagen ob und wie ich das bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus..

  • Hi,


    ganz einfach Menue -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber-Formatoptionen ->Betreiberlogo anzeigen auf AUS


    Gruß

  • Hi,
    wenn ich die ROM flashe und danach reboote, bleibt mein Desire immer beim Bootscreen hängen.
    Ich hab cm7/r2 Hboot, root, sowie mehr als 1GB ext Speicher.
    Außerdem habe ich /system /data /sd-ext /cache und den dalvik-cache formatiert


    Grüße, alex

  • Hi,


    mach bitte nochmal einen Fullwipe und flashe nochmal, der erste Boot dauert manchmal "sehr" lange, also lass es einfach mal 10 minuten liegen.
    Es MUSS funktionieren :P

  • okay, versuch mal die 1.8.19 zu flashen. Wenn die geht, kannst du die 1.8.26 einfach drüberflashen. Wenn das alles nichts hilft, versuch die stock MIUI Rom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!