Xiaomi Mi 8 - MIUI 10 Global Developer ROM 8.12.20 - Display reagiert nicht mehr auf Eingaben nach Neustart

  • Hallo,


    ich besitze ein Mi 8, unlocked und habe "MIUI 10 Global Developer ROM 8.12.20". Habe weiterhin TWRK 3.2.3 1110 installiert.

    Bis heute Mittag lief alles ohne Probleme. Ich saß im Zug und wollte mein Handy neustarten und in TWRP gehen um ein Backup zu erstellen. Aber bereits bei der Anmeldung an TWRP nimmt das Handy keine Eingabe mehr an. Power Taste kann das Display noch an und ausschalten.


    Starte ich das Mi 8 normal neu, komme ich zur EingabeMaske für die SIM PIN, kann aber ebenfalls nichts eingeben. Power Taste und Lautstärke Tasten funktionieren ebenfalls noch.

    Habe beide SIM Karten entfernt, komme nun zur Handy Sperre, ebenfalls PIN, kann ich aber nicht eingeben. Fingersensor und Faceunlock klappen zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.


    Ich bin ziemlich ratlos, was ich jetzt noch tun soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display "kaputt" ist. Es ist nichts heruntergefallen oder ähnliches und ich, ich habe ledgilich "Neustarten", dann versehentlich zuerst in "Fastboot" mittels "VOLUME- + POWER" und dann erneut in "VOLUME+ + Power" in TWRP, dann ging es nicht mehr.


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    Grüße

    Nachtfalke

  • Hallo,


    ich konnte das Problem lösen. Ich habe mittels adb / fastboot nochmal TWRP recovery geflasht, das half nichts. habe anschließend die Global Stable nochnal geflasht, mit dem MiFLash Tool (Keep User Data) und danach funktionierte es wieder.


    Scheint als ob der Display Input Treiber oder was auch immer abgestürzt oder kaputt gegangen ist.


    Jedenfalls klappt es nun ;-)



    Grüße

    Nachtfalke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!