Fingerabdrucksensor seeeeeehr langsam seit Update auf 10.2.2.0 am Redmi Note 6 pro

  • Tach zusammen,


    eigentlich sagt der Titel schon fast alles.


    Ich habe mich immer am schnellen Fingerabdrucksensor des Redmi note 6 pro erfreut.

    Seit neustem ist er irgendwie langsam geworden.

    Zumindest beim Entsperren des Telefons.

    Es macht schnell KLICK, aber bis der Bildschirm dann frei geschaltet wird, dauert es ein wenig.


    Hat Jemand etwas ähnliches beobachtet?


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Hallo,


    ich habe auch exakt die beschriebenen Probleme seit dem Update. Zusätzlich zum Fingerprint Sensor reagiert auch der Display on/off Knopf an der Seite sehr träge.

    Besonders fällt es auf, wenn das Display eine Zeit lang aus war und dann aktiviert werden soll, das dauert bis zu gezählten 3 Sekunden.


    Hoffen wir auf baldige Besserung!


    Gruß

  • Moin,


    der on/off button ist bei mir nicht betroffen ... aber ich achte nochmal drauf.

    Die per Fingerabdruck geschützten Apps, werden allerdings nach wie vor rasant-schnell freigeschaltet.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ich habe jetzt bei mir kein Problem nach dem Update festgestellt. Sensor und Powerbutton funktionieren immernoch super schnell und einwandfrei. vielleicht mal sauber machen ?

  • Da muß etwas sehr falsch gelaufen sein.

    Das von mir bestellte (und an einen Freund weiterverkaufte) Redmi Note 6 pro

    hatt keinen irgend wie gearteten Fehler nach dem Update.

    Das beste wird sein, Faktory reset und alles Neu macht der Mai

  • Sehe ich auch so, zumal der Factory Reset keine Verbesserung zu bringen scheint, siehe User Rückmeldungen unter oben genanntem Link.


    Die Verzögerungen vom Fingerprint Sensor und dem Power Button sind ja zumindest für eine gewisse Zeit hinnehmbar, wenn auch ärgerlich, aber das wohl auch Anrufe automatisch beendet werden, schreit dann schon nach einem dringenden Fix.

    Mal sehen ob und wie schnell hier geliefert wird.

  • ... Tach,


    inzwischen entsperrt sich das Handy wieder wie von Geisterhand blitzschnell.

    Komisch.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Dann hilft nur NEU einrichten!

    WhatsApp Backup

    Die Daten des Handys mit MyPhoneExplorer - Client auf dem Handy, Server auf dem PC installieren.

    ALLE Daten damit sichern

    UND das Handy mit der Software XiaoMiTool.exe neu installieren, Als Region Schweiz angeben - alles bestens


    Liebe Grüße

    Toni


    PS.: ich habe verschiedene Mi Handys verkauft und mit KEINEM (außer dem eigenen) irgendwelche Probleme

  • Moin,


    sehr eigenartig ... manchmal geht's schnell, manchmal nicht.

    Ich versuche immer noch rauszubekommen woran esl iegt.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • 1 zu 1 das gleiche Problem!!! X/ Hast Du mittlerweile raus bekommen woran es liegt?

  • Nope ... mal ist es besser, mal schlechter.

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: