Bootloader entsperren + Playstore Probleme

  • hallo Leute, habe ein Probem- Redmi 3 bekommen, weil es noch nie richtig gelaufen ist.über Google play store kann kein APP installiert werden. Das gerät hängt sich auf. Wollte den bootloader entsperren, hat nicht geklappt, bei 50% ist jeweils fertig. Alle Beschreibungen haben nicht geholfen.Wie soll ich es angehen?

  • Logge dich in die Mi Cloud ein und klicke einfach auf Unlock.

    Im weiteren:

    Noch was zum lesen:

    http://en.miui.com/thread-246705-1-1.html


    Im übrigen glaube ich, daß es sich um ein Shop Rom handelt. Die Buchstaben stimmen nicht mit einem Global Rom überein.

    Statt CN müßte dort MI stehen!

    Und der 2 und dritte Buchstabe müßte "AI" sein.

    Schau: http://en.miui.com/thread-2318322-1-1.html


    M. E. Hast du ein chinesisches Stable Miui 7 Rom auf Lollipop Basis drauf!

    Was auch eine Erklärung für die nicht funktionierenden Googledienste sein könnte?

    Hier, der hatte dasselbe Problem (selbe Rom) und ging über den EDL Mode: http://en.miui.com/forum.php?m…d=4809187&page=1&mobile=2


    Hier ein Beispiel eines Global Roms für das RMN5:

    O steht für Oreo

    EI steht immer für Redmi Note 5
    MI steht immer für Global ROM
    FA für die Update Version


    Also zusammen gefasst:

    1. Buchstabe gibt die Android Version an

    2. und 3. Buchstabe definiert das Telefon

    4. und 5. Buchstabe stehen für China oder Global Rom

    6. und 7. Buchstabe stehen für das Update selbst


    2.-5. Buchstabe bleiben bei einem Stable Rom immer unverändert.



    Keine Ahnung auf welchem Soc dein Telefon aufbaut?

    Handelt es sich um ein Snapdragon/Qualcomm oder um ein Mediatek/Helio?


    Bei ersterem fällt mir nur der EDL Mode bzw. Deepflash ein. K. A., ob das noch funktioniert?

    Ein MTK Phone könnte man auch bei geschlossenem Bootloader per SP Flash Tool mit einem original Miui Fastboot Rom oder einem Custom Rom (Fastboot) bestücken.


    Gibt es denn überhaupt ein Global Rom für das Telefon?

    Für das RMN3 (MTK) z. B. gibt es nämlich keins!

  • hallo Fietze

    Besten Dank fuer deine ausfuerhliche Antwort. Sind viele technische Details dabei, die ich nicht alle verstehe.

    Die Entwickleroptionen hatte ch aktiviert wie beschrieben, bei Mi Cloud auch angemeldet und das Telefon wurde auch gefunden, habe auch per SMS verifiziert. das hat alles geklappt. Trotzdem bei immer wieder bei 50% abgebrochen.

    Das Telefon wurde vermutlich direkt aus China importiert. im Downlaod modus ist alles in China Schrift ausser recovery, auch noch englisch beschriftet. Aber auch da passiert nichts.

    Ich glaube ich muesste im EDL Mode ein orginal Global Rom draufspitzen. Aber wie bekomme ich die. Und was fuer ein Risiko besteht, dass danach gar nichts mehr geht.

  • Wenn Du von einer chinesischen Firmware und auch einem chinesischen Gerät, auf eine global Firmware wechseln möchtest, ist das entsperren vom Bootloader leider unumgänglich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist es ein Original China Rom? Ja das hat nur chinesisch und englisch.

    Oder ist es ein Shop Rom welches auf der China Stable basiert?


    Bei ersterem muss der Bootloader entsperrt sein um ein Fastboot Rom zu flashen.

    Das wäre die einfachere Variante.


    Ist es ein Shop Rom? Dann geht es nur über den EDL Mode.

    Oben ist alles verlinkt.

  • Die letzten beiden Buchstaben sind irgendein Xiaomi Code für das Update.

    Wichtig für uns sind die ersten 5 Buchstaben. Daran erkennt man die Android Version, für welches Telefon und welche Rom Version, also Global oder China.

  • Musst mal im englischen Miui Forum suchen.

    Hat dort einer anhand eines Redmi 4x/s/prime (?) beschrieben.


    Hier ein Beispiel eines Global Roms für das RMN5:


    O steht für Oreo

    EI steht immer für Redmi Note 5

    MI steht immer für Global ROM

    FA für die Update Version



    Also zusammen gefasst:

    1. Buchstabe gibt die Android Version an

    2. und 3. Buchstabe definiert das Telefon

    4. und 5. Buchstabe stehen für China oder Global Rom

    6. und 7. Buchstabe stehen für das Update selbst


    2.-5. Buchstabe bleiben bei einem Stable Rom immer unverändert.


    Und da Xiaomi inzwischen in weiteren Wirtschaftszonen vertreten ist, gibt es für Telefone die dort vertrieben werden, auch die entsprechenden Roms.

    Das sind alles Unterversionen von Global (MI) Roms.


    EU - Europeane Economic Area

    IN - Indien

    RU - Russland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!