Bootloader entsperrn + Play store probleme

  • hallo Leute, habe ein Probem- Redmi 3 bekommen, weil es noch nie richtig gelaufen ist.über Google play store kann kein APP installiert werden. Das gerät hängt sich auf. Wollte den bootloader entsperren, hat nicht geklappt, bei 50% ist jeweils fertig. Alle Beschreibungen haben nicht geholfen.Wie soll ich es angehen?

  • Logge dich in die Mi Cloud ein und klicke einfach auf Unlock.

    Im weiteren:

    Noch was zum lesen:

    http://en.miui.com/thread-246705-1-1.html


    Im übrigen glaube ich, daß es sich um ein Shop Rom handelt. Die Buchstaben stimmen nicht mit einem Global Rom überein.

    Statt CN müßte dort MI stehen!

    Und der 2 und dritte Buchstabe müßte "AI" sein.

    Schau: http://en.miui.com/thread-2318322-1-1.html


    M. E. Hast du ein chinesisches Stable Miui 7 Rom auf Lollipop Basis drauf!

    Was auch eine Erklärung für die nicht funktionierenden Googledienste sein könnte?

    Hier, der hatte dasselbe Problem (selbe Rom) und ging über den EDL Mode: http://en.miui.com/forum.php?m…d=4809187&page=1&mobile=2


    Hier ein Beispiel eines Global Roms für das RMN5:

    O steht für Oreo

    EI steht immer für Redmi Note 5
    MI steht immer für Global ROM
    FA für die Update Version


    Also zusammen gefasst:

    1. Buchstabe gibt die Android Version an

    2. und 3. Buchstabe definiert das Telefon

    4. und 5. Buchstabe stehen für China oder Global Rom

    6. und 7. Buchstabe stehen für das Update selbst


    2.-5. Buchstabe bleiben bei einem Stable Rom immer unverändert.



    Keine Ahnung auf welchem Soc dein Telefon aufbaut?

    Handelt es sich um ein Snapdragon/Qualcomm oder um ein Mediatek/Helio?


    Bei ersterem fällt mir nur der EDL Mode bzw. Deepflash ein. K. A., ob das noch funktioniert?

    Ein MTK Phone könnte man auch bei geschlossenem Bootloader per SP Flash Tool mit einem original Miui Fastboot Rom oder einem Custom Rom (Fastboot) bestücken.


    Gibt es denn überhaupt ein Global Rom für das Telefon?

    Für das RMN3 (MTK) z. B. gibt es nämlich keins!

    The post was edited 1 time, last by Fietze ().

  • hallo Fietze

    Besten Dank fuer deine ausfuerhliche Antwort. Sind viele technische Details dabei, die ich nicht alle verstehe.

    Die Entwickleroptionen hatte ch aktiviert wie beschrieben, bei Mi Cloud auch angemeldet und das Telefon wurde auch gefunden, habe auch per SMS verifiziert. das hat alles geklappt. Trotzdem bei immer wieder bei 50% abgebrochen.

    Das Telefon wurde vermutlich direkt aus China importiert. im Downlaod modus ist alles in China Schrift ausser recovery, auch noch englisch beschriftet. Aber auch da passiert nichts.

    Ich glaube ich muesste im EDL Mode ein orginal Global Rom draufspitzen. Aber wie bekomme ich die. Und was fuer ein Risiko besteht, dass danach gar nichts mehr geht.