Redmi Note 7 CN vs. International Version

  • Hallo liebe Leute,

    da mein Redmi 4x einem neuen Telefon weichen soll möchte ich wissen, was eig der unterscheied zw. einer CN variante eines XIAOMI ist und der global variante?

    ich habe schon gelesen, dass es da LTE differenzen gibt und auch, dass die sprache nur für chin. oder engl. funktioniert.


    LTE bänderdifferenzen könnte ich ja verkraften, aber warum gibt es nur 2 sprachen, wenn es softwaretechnisch doch auch andere sprachen für das selbe telfon gibt, nur eben in der global variante.
    kann mir das jemand erklären?


    danke

  • CN = Keine Google Dienste, kein Band 20 (außer Flagschiffe, ab Mix 2), nur für CN Markt, deswegen auch nur chinesich und englisch.

    Global = Mit Google Diensten, Band 20, vielen Sprachen (incl. deutsch).

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Keine Google Dienst heißt ja dann sauberes System oder? ich kann ja alle Apps aus anderen Stores laden oder nicht?

    was bedeutet "nur für CN markt"? oder eh die dinge, die du beschrieben hast!?

    band 20 ist mir eh egal.

    kann ich dann auf das gerät nicht einfach die global rom flashen (ohne boot unlock)?


    lg

  • Keine Google Dienste heißt eben "keine Google Deinste". Entweder Du installierst diese nach oder nutzt Apps (Appstores) anderer Anbieter.


    Nur für den CN-Markt bedeutet, nur für den Chinesichen-Markt. Heißt wie bereits beschrieben : "Keine Google Dienste, kein Band 20 (außer Flagschiffe, ab Mix 2), nur für CN Markt, deswegen auch nur chinesich und englisch."


    Sofern es eine Global Rom gibt, kannst Du diese auch flashen. Allerdings musst Du dazu den Bootloader öffnen und kannst ihn nach dem flashen nicht wieder schließen, solange die Globale Rom drauf ist.


    Soll es eine Handy mit NFC werden, zum kontaktlosen zahlen via Google pay, brauchst du dann MAGISK.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Nicht das ich wüsste, meine VR-Bank App kann ich nutzen.

    Schon klar, dass das Note 7 kein NFC hat.


    Aber wenn's wirklich das Redmi Note 7 werden soll, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf die Globale Version mit deutscher Sprache, Google Diensten und Band 20 warten - kommt definitiv in paar Wochen.


    Dann gehst du all deinen sorgen und allgemeinen Schwierigkeiten aus dem Weg.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • da hast du wohl recht. anererseits denke ich, 100€ mehr dafür sind doch verschwendetes geld.

    und ich denke, wenn das mit der banking app klappt, dann liegt es wohl an ROOT und nicht offenem bootloader.


    und 100€ für einen flashvorgang ist doch super, oder? :D aber mal sehen, was die preise wirklich sagen.

    hab auch gehört, die hehypte kamera soll doch nicht so gut sein. mal sehen.

  • Klar, man muss natürlich auch immer auf sein Budget schauen.

    Natürlich ist die Kamera nicht so gut wie Redmi uns sie verkaufen will, aber für 130€ kann man auch keine high-end Kamera erwarten.

    Ich denke für den Preis macht sie wirklich gute Fotos.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • "Die Preisgestaltung ist in China für die kleinen Modelle extremst attraktiv, die Version mit 3+32 GB startet bei wahnsinnig günstigen 999 Yuan (ca. 128€), die alltagstauglichere 4+64 GB Version kostet auch nur 1199 Yuan (ca. 153€), zwei Gigabyte mehr Ram gibt es für 1399 Yuan (179€). Letzte Version halte ich persönlich aber für unattraktiv, da sich das minimale Upgrade kaum lohnt und der Preisaufschlag ist dafür zu hoch."


    Quelle:Techkou.net

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • gut, an diese shops komme ich ja nicht.

    bislang habe ich nur bei ali und gearbest handys gekauft. dort kostet das von mir verlinkte phone inklusive DHL 210€.

    ich warte, bis es auf 180€ fällt bzw einen deal und schlage dann zu.


    glaubst du gibt es für dieses geld (bis 250€) eine bessere kamera als diese? NUR unter dem punkt eines 4000 mAh akkus.
    wohl nicht, oder?

  • Ja, du musst aber immer den China Preis betrachten und dann die Specs sehen.


    Schau dir mal das Mi 8 Lite in der 4+64GB Variante an. Das hat ne gute Kamera, Globale Rom und Band 20.


    *das mit den 4.000 mAh habe ich nicht gelsene, da wäre das Mi 8 Lite raus, aber schauen dir mal die älteren Notes an. Habe auf Youtube einen Kamera vergleich zwischen Note 5 und Note 7 gesehen. Da hat das Note 5 gewonnen. Also alles wohl nah bei einander.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

    Einmal editiert, zuletzt von nicpas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!