Ersatz für LeMax 2: RN6Pro, Poco F1, Mi Note 3 oder doch was ganz anderes?

  • Hallo Zusammen,

    meine Frau braucht dringend ein neues Handy und ich würde sie gern damit überraschen. Ich selbst nutze ein Xiaomi Redmi Note 4 und bin grundsätzlich zufrieden. Kamera ist halt so ein Thema aber naja… Sie hat aktuell das LeEco Le Max 2, allerdings leider mittlerweile inkl. Spider-App… Jetzt möchte ich ihr wie gesagt ein neues Smartphone schenken.

    Sie wünscht sich vor allem ein anderes System als EUI und eine bessere Kamera als beim LeEco. Diese ist ja lt. diverser Testberichte ziemlich gut, allerdings ist sie sehr unzufrieden damit, mag evtl. die bescheuerte OnBoard-Software sein oder auch durch den Sturz bedingt, der zum Sprung des Displays führte.

    Na jedenfalls MUSS die Kamera besser, am liebsten wesentlich besser sein als beim Le Max 2 und die Kosten sollten 250, 300 Euro nicht weit überschreiten, gern lieber weniger. Da mich das RN6Pro als Nachfolger für mein RN4 interessiert, wäre meine Frage also, ob ich da nicht auch für meine Frau gut bedient wäre, oder ob es bis 250 (maximaximaximal 300) Euro eine wesentlich bessere Kamera gibt.


    Was nach meinen bisherigen Recherchen theoretisch infrage käme:

    RN6 Pro

    Mi 8 Lite

    Mi 8(wenn man gang viel Glück beim Preis hat)

    Mi Mix 2s

    Poco F1 (wobei hier die Bilder bei wenig Licht als eher dürftig beschrieben worden sind)

    Mi Note 3


    Aber es ist mir grundsätzlich fast Wurst. Hauptsache für meine Frau ist eben, dass die Kamera nach Möglichkeit in allen Bereichen besser ist als die des LeMax 2 und möglichst wenig kostet (Um die 250). Und ich möchte gern, dass es ein Xiaomi wird (ich muss das Teil ja schließlich "warten".


    Langer Text, wenig Inhalt… ich hoffe ihr mögt mir trotzdem helfen. Danke!


    Viele Grüße,

    Sören

  • Hallo JimmyStone,


    ich bringe mal ein weiteres Modell ins Spiel:

    Redmi Note 7

    Dauert vielleicht noch 4 Wochen bis die Global-Version erscheint, aber preislich voraussichtlich ebenfalls in deinem Rahmen.


    Bezogen auf die Kamera hat Xiaomi vom Note 4 zum Note 5 schon einen guten Sprung gemacht. Der Unterschied zum Note 6 ist subjektiv unmerklich. Also fiele das Note 5 gegebenfalls auch in Betracht, solltest du oder deine Frau ein Telefon ohne Notch bevorzugen. Dieses erhältst du von einem großen Versandhändler innerhalb eines Tages schon ab ca. 170 €.


    Gruß

  • Hi,


    danke für Eure Antworten. Für mich ist natürlich die große Frage, wie sich die Kameras der genannten Geräte von der des LeMax 2 unterscheiden.

    Da ist für meine Frau nämlich der große Knackpunkt.

    Auf chinahandys net schreibt man zwar im Nachtest des Le Max2, dass das RN6Pro den Kameravergleich gewinnt aber eben nicht um wie viel.

    Die Kamera beim LeMax 2 mag gut gewesen sein aber die Software dazu anscheinend nicht wirklich, weil es teilw. elendig lange Auslösezeiten gibt, Autofokus dauert ebenfalls ewig, wenn es denn überhaupt mal was wird und die Quali bei schwachem Licht entsprach auch nicht gerade dem, was ich mir aufgrund des Testergebnisses bei chinahandys erhofft hatte.


    Der RN 7 Tipp ist natürlich super. Wirklich eilig ist es nämlich nicht. :)


    VG

    Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!