Rastergröße beim Launcher

  • Auf dem Startbildschirm ins leere tippen und gedrückt halten (oder zwei finger zusammenziehen)

    - Einstellungen - Mehr

    Dort sind einige Möglichkeiten gegeben.


    So zumindest bei meinem Mi Max 3, Global Stable 10.2.1.0

  • Und ein Schritt zurück? Bildschirm tippen und gedrückt halten und dann Einstellungen? Auch nicht?

    Ist ja eigentlich Launchersache, und ich denke eigentlich dass das bei allen dann möglich ist.


    Wenn man jetzt z.B. zum Nova Launcher oder zum Apex Launcher wechselt, hat man ja noch viel mehr Möglichkeiten (z.B. Icons zwischen zwei Kacheln legen, Widgets übereinander legen,...).

  • Hallo,


    nicht bei allen Geräten ist es möglich das Raster im Standard-Launcher zu definieren. Woran das festzumachen ist entzieht sich aber meiner Kenntnis. Mit 5,99" hatte ich diese Möglichkeit z.B. weder beim 5 Plus, noch beim Note 5 oder Note 6.


    Der Nova beherrscht das in der Tat sehr gut.

    Auch der Poco-Launcher bietet zumindest den Wechsel zwischen 4 und 5 Spalten.


    Gruß

  • Moin,


    bei mir gibt es die Einstellungen wie gesagt auch nicht. Hätte auch vermutet, dass MIUI ziemlich einheitlich ist.


    3rd party launcher sind natürlich was anderes. NOVA & CO. sind ja aufgesetzte Apps.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!