Gibt es eine Miui Freezer App?

  • Habe zwar mit SD-Karte 48GB Speicherkapazität, benutze die für mich wichtigen Apps aber eher selten, da ich sehr wenig telefoniere, Whatsapp nicht regelmässig,

    bzw. höchstens nur 1 x am Tag und Facebook nur selten im Urlaub benutze. weil ich immer meinen Laptop dabei habe.


    Die App wäre sehr hilfreich für mich, denn ich habe bisher nur die Möglichkeit die wenig benutzten Apps zu deinstallieren

  • Was genau soll die App denn "einfrieren"?

    Wenn du die Apps, die du nicht regelmäßig nutzt gar nicht öffnest sollte doch auch nicht im Hintergrund laufen.

  • Die Freezer App senkt nur den Akkuverbrauch


    Bei meinem 1. Huawei konnte ich die Apps aktivieren/deaktivieren, das Oukitel (4000mah) hatte die Freezer App, beim Redmi kann ich die Apps nur deinstallieren.


    Mit der Nutzung des Timers, OHNE Bluetooth, mobile Daten, WLAN, für 2 Std. (9 - 11 Uhr) lag der Verbrauch bei 6%.

    Ohne Nutzung einer App liegt der Verbrauch für eine Std. bei 2%.


    Das heißt für mich, dass der Akku nach 2 Tagen fast leer ist, was ich weder beim HUAWEI, noch beim OUKITEL hatte

  • Hallo wally,


    wenn du Apps das Recht zum Autostart und das Recht entziehst im Hintergrund aktiv zu bleiben, verbrauchen sie keinen Strom mehr.


    Das bietet dir doch den gewünschten Effekt, oder?


    Einem Verbrauch von 6% bei "Nichtnutzung"kann ich nicht bestätigen.

    Bestätigen kann ich aber Laufzeiten von über 2 Tagen trotz aktivem Bluetooth, WLAN, GPS, etlichen Push-Nachrichten und mäßigem Gebrauch.


    Gruß

  • genau Autostart ändern und Rechte entziehen, damit müsstest du dein Ziel erreichen.


    P.S. ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wollten die MIUI User da ganze andersrum, es kamen keine Benachrichtigungen an und alle sind verzweifelt.:)

  • genau Autostart ändern und Rechte entziehen, damit müsstest du dein Ziel erreichen.


    P.S. ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wollten die MIUI User da ganze andersrum, es kamen keine Benachrichtigungen an und alle sind verzweifelt.:)

    Ja mit der App habe ich mein Ziel erreicht, denn nach 14 Std. Laufzeit liegt das Akku-Volumen noch bei 80%, obwohl ich NICHT allen das Startrecht entzogen habe, denn Nachrichten/SMS/MMS, Telefon und Updates brauchen es, um funktionieren zu können.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!