Lautstärke der Benachrichtigung einstellen?

  • Hi Leute,


    hab ein Mi A2 mit Android One 9 drauf. Irgendwie finde ich nicht die Einstellung wo man die Lautstärke der Benachrichtigungen ändern kann.

    Wenn ich auf Töne gehe habe ich folgende Auswahl:


    Medienlautstärke - das sind dann Videos usw wenn ich die schaue

    Anruflautstärke - keine Ahnung

    Klingeltonlautstärke - ist der Anrufton

    Weckerlautstärke - Wecker


    keiner der Regler scheint aber die Lautstärke meine Benachrichtiungstöne zu ändern. Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme oder Whatsapp usw fall ich fast aus dem Bett.

    Habt ihr nen TIpp?

  • Hi Emmi, danke für den Tipp. Das ist aber blöd. War das schon immer so? Ich will ja nur die Töne leiser stellen und nicht wenn einer anruft. Ich habe jetzt mal alle Regler runtergestellt aber trotzdem kommt noch der laute Benachrichtigungston. Außerdem sind die Schieber auch sehr bescheiden und nicht stufenlos. Schiebe ich den Regler dann raste er immer in einem vwstimmten Abstand ein. Ist das bei euch auch so???

  • Hallo Sporko18,


    in früheren Android-Versionen war das tatsächlich mal getrennt.


    Bei mir lässt sich die Lautstärke stufenlos regeln.

    Auf einem Pixel 3 kann ich dieses Raster bei der Lautstärke-Einstellung ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Gruß

  • Hallo Sporko18,

    ich nutze seit vielen Jahren die App Android Assistent free. Dort kannst du u.a. auch die Lautstärke für alles einzeln regeln.

    Viel Erfolg beim testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!