Adapter javascript installieren

  • Um die Instanz Javascript zu installieren bedarf es keine weiteren Erklärung.

    Ich habe trotzdem hier einen Threat geöffnet, weil es bestimmt eine Menge an Fragen gibt, wie man denn die Programme schreibt.

    Gruß,

    Mathias

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir mit dem Adapter Radar eine Anwesenheitskennung realisiert.

    Um die Heizung zu steuern, oder die Alarmanlage zu schalten, habe ich mir zuerst 1 Systemvariablen mit dem Typ Logicwert in der CCU3 gemacht,

    diese dann in IObroker übernommen.

    Da meine Heizung aus Direktverknüpfungen besteht, kann ich in IObroker keine kompletten Gerätegruppen übernehmen. Deshalb dieser Umweg.

    Zuerst habe ich ein Programm in Blockly geschrieben. In Verbindung mit TR-64, um meinen Anrufbeantworter bei Anwesenheit aus, bzw bei Abwesenheit einzuschalten.


    Hier auch als Bilddatei:


    Da die Systemvariablen auf der Homematic CCU liegen, ist es kein Problem, damit die Heizung zu steuern.

    Natürlich könnte man die Heizungssteuerung direkt mit Programmen machen.

    Da aber vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, wie lange Geräte im 868Mhz-Bereich funken dürfen, ist es besser, Direktverknüpfungen zu erstellen, um den Duty Cycle zu sparen.

    Der Gesetzgeber schreibt vor, dass die Geräte 1 Prozent je Stunde aktiv Daten senden und empfangen dürfen. das sind je Stunde 36 Sekunden, danach ist der Dutycycle voll gelaufen und das System steht still.

    Also Augen auf beim Programmieren.

    Gruß,

    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!