Xiaomi Mi 8 global Version Dexcom G5 app

  • Hi ,

    ich brauche euro Hilfe . Meine Mutter nutzt wie ich Xiaomi Handys. Da meine Mutter Diabetikern ist braucht sie ein Handy das NFC fähig ist für ihre Dexcom App G5 . Sie würde sich gerne das Mi 8 kaufen , da dieses NFC besitzt . Nur leider wird auf der Dexcom Seite kein Xiaomi aufgeführt das kompatibel ist . Leider wird man immer gezwungen auf Samsung und IPhone zurück zugreifen , was wir aber nicht einsehen . Wer ist so nett und könnte Mal versuchen auf einem Mi 8 diese App zu installieren von Dexcom G5 und und zu berichten , ob das NFC erkannt wird. Grüsse Uwe

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man doch gar kein NFC, sondern BT. Die Kompatibilitätsliste führt generell aber nur Samsung, Apple und Google Geräte auf. D.h. sie testen diese aus Kostengründen nur mit der App und garantieren, das diese läuft oder die App funktioniert wirklich nicht mit Geräten anderer Hersteller. Falls du das Gerät bei einem deutschen Händler, wie Amazon, Media-Markt oder Alternate bestellst, hast du ja (durch das Fernabsatzgesetz) 14 Tage Rückgaberecht, sodass man probieren könnte ob die App funktioniert und falls dies nicht der Fall ist das Handy wider zurückschicken könnte.

    Aber laut den Forenbeiträgen, welche ich in der Kürze der Zeit gelesen habe, lässt sich die App zwar auf allen Smartphones installieren, aber anscheinend prüft Dexcom vor dem Aktivieren, ob das Gerät unterstützt wird. Zur Not müsste man dann zusätzlich zum Mi 8 ein weiteres günstigeres Endgerät kaufen, wodurch man aber den Vorteil verliert, das man es immer dabei hat, außer wenn man mit zwei Smartphones rumlaufen möchte.

  • Hi ,

    ich brauche euro Hilfe . Meine Mutter nutzt wie ich Xiaomi Handys. Da meine Mutter Diabetikern ist braucht sie ein Handy das NFC fähig ist für ihre Dexcom App G5 . Sie würde sich gerne das Mi 8 kaufen , da dieses NFC besitzt . Nur leider wird auf der Dexcom Seite kein Xiaomi aufgeführt das kompatibel ist . Leider wird man immer gezwungen auf Samsung und IPhone zurück zugreifen , was wir aber nicht einsehen . Wer ist so nett und könnte Mal versuchen auf einem Mi 8 diese App zu installieren von Dexcom G5 und und zu berichten , ob das NFC erkannt wird. Grüsse Uwe

    Also,

    ich habe es untersucht!

    schreiben Sie die Firma an, die App könnte NFC auf dem Xiaomi ansprechen ABER anscheinend will die Firma nicht, daß diese APP mit ALLEN

    NFC Handys genutzt wird. Wer weiß, vielleicht werden sie gesponsert ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!