Mi Mix 2s Sicherheitspatch

  • Hi ja das ist mein zweites Mi Mix 2s. :love:

    Mein erstes hat mir mein Sohn abggegriffen.

    Bin ja eigendlich voll zufrieden mit dem Mix 2s

    Aber die Updates werden ja jetzt bei Xiaomi genau so beschissen wie bei Samsung.

    Mein Sicherheitspatch ist vom 11.2018, das ist arm Bin von Samsung weg und von Regen in die Taufe. Meine Frau und ihr s9 bekamen heute schon das Februar Patch. Das einzigste was man von Xiaomi hört ist das neue Mix 3 oder das 9er.

    Wie es aussieht ist es auch nicht anders wie bei allen anderen Hauptsache neue verkaufen. Bin echt ein wenig enttäuscht.;(

  • Hallo! Wenn du auf die Sicherheitpatches wert legst, kannst du dir ja die Developer Rom installieren, dort bekommst du fast wöchentlich Patches. http://en.miui.com/getrom.php?m=yes auf dieser Seite solltest du die richtige Rom für dich finden, einfach herunterladen und dann kannst du sie über die Einstellungen installieren. Aber deine Daten und Einstellungen solltest du vorher sichern, die gehen dann verloren.

  • Hi , danke

    Ja WERT legst Hat sich das so böse angehört :(

    Soll es aber nicht sorry.

    Ja bin nur ein wenig gefrustet auf die Hersteller von Android Smartphones. Immer schneller kommen neue Geräte raus immer nur verkaufen uns die Software bleibt ein wenig auf der Strecke.

    Aber ist das echt so selten mit den Updates bei Xiaomi ? Android P kam ja echt flott und sie waren einer der ersten

  • Moin! Nein, den Bootloader brauchst du dafür nicht entsperren. Einfach die, für dein Handy, passende Version auf dein Handy laden. Danach über die Einstellungen / mein Handy / Systemaktualisierung, dort dann auf die drei Punkte oben rechts patschen und dort dann "Updatepaket auswählen" anwählen. Dann sollte das automatisch klappen.

    Aber wie schon geschrieben, Daten und Einstellungen gehen dabei verloren. Also vorher sichern! ( reiner Vorsichtshinweis)


    Zu deinem vorherigen Beitrag, war vielleicht etwas falsch, hart von mir ausgedrückt. Sorry, falls es verkehrt rüber gekommen ist!

    Aber du hast natürlich Recht, Handys nach spätestens 2 Jahren, die dann keine Unterstützung mehr bekommen, werden unsicher bzw man soll sich dann ein Neues kaufen.

    Deshalb habe ich mich bewusst für Xiaomi entschieden, da ich hier noch selbst was machen kann. Ob es eine andere Rom ist, oder das Handy zu rooten, ist bei Xiaomi noch recht einfach.

  • Danke für die ausführliche Antwort

    Aber das hatte ich probiert aber im Menü wie du es nennst 3 Punkte gibt es nur aktuelles Paket runterladen, das machte ich schon 2x.

    Hatte mit das Rom schon gedownloadet und in den Ordner downloaded_rom aber das bringt mir nix wenn im Menü aktuelles Paket laden steht. Was mach ich falsch muss ich vorher noch wo eine Einstellung machen

  • Überprüfe dann mal deinen Download Manager, vielleicht liegt der Download ja in einem verkehrten Ordner. Das hat bei mir auch so 2- 3 mal gebraucht.


    Nachtrag: habe das gerade getestet, die Datei liegt verpackt im Download Ordner, muss also noch entpackt werden, da wirst du dann gefragt wohin, das solltest du dann entscheiden nach dem was dir in den Aktualisierung angezeigt wird.

  • Hast du dann die falsche Rom geladen? Sorry mehr fällt mir dazu heute abend auch nicht mehr ein.

    Oder gibt es den Menüpunkt "Updatepaket auswählen" bei dir gar nicht mehr? Wenn das so ist, kannst du dich ja hier im Forum nach einer anderen Lösung umgucken.

    Ich habe mit einem Mi 6 mit Android 8.0 und MIUI 10. 01 getestet. Da funktionierte es noch.

    Grad noch mal nachgeschaut, beide Versionen sind global Versionen, die Developer hat als Versionsnummer ne 9 vorne, die stable eine 10 vorne.

    Noch ne Idee, sind bei dir die Entwickleroptionen aktiviert? Durch 7 mal auf die Version, die dir angezeigt wird drücken, wird das aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!