Mi8 nach Neustart plötzlich gesperrt, PIN wird nicht akzeptiert, nach Hardreset wird plötzlich Passwort(PIN) benötigt

  • Nach einer halben NAcht am Rechner und unendlichen Versuchen muss ich hier mal um Hilfe bitten.

    Gesten Nachmittag habe ich mein MI8 neugestartet (letzte MIUI 10...?, global). Nach dem starten wird wie immer einmal meine 4 Stellige PIN abgefragt zum Telefonstart (Fingerabdruck noch nicht verfügbar) - diese wurde plötzlich nicht mehr erkannt und der Bildschirm wird weiss? mit drücken und wischen kommt man immer wieder zur PIN eingabe, aber nichts wird akzeptiert.

    Nach diversen Versuchen hatte ich mich zu einem Neuinstallieren überedet und habe nach Anleitung (Vol up und Power) einen Wipe gemacht.

    Beim Neustart sagt er das das Telefon mit einem Mi Konto verknüpft ist und fragt nach Einrichtung der WLAN Verbindung mein Mi Passwort ab. Dieses wird auch akzeptiert.

    Im Anschluß bietet er mir an die alten Daten zu übernehmen (Googlekonto oder iphone) aber jetzt wird es schwierig.

    Egal ab ich Google auswähle oder überspringen sage er checkt kurz irgendwas und blendet ein neues Fenster ein mit Passwort bestätigen.

    Es wird nur der nummernblock gezeigt, kann also nur Zahlen eingeben. Hier komm ich nicht weiter!!!

    Was will er hier wissen? Ich habe testweise alles eingegeben was mir einfällt, habe sogar mein Googlepasswort in nur Zahlen geändert zur Probe.

    Ich komme nicht weiter.

    NAch einer Anleitung aus dem Forum ( http://en.miui.com/a-234.html) habe ich versucht per Fastboot neu zu flashen ist immer nach ein paar Sekunden mit Fehler abgebrochen.

    Jetzt bleibt das Handy im Fastboot hängen.


    Hat noch irgendjemand eine Idee die mich weiter bringt. Auf den Mi-Account habe ich zugriff (eMAil und Passwort sind bekannt)


    Gruß Robert

  • also, ohne es genau zu wissen, weil ich kein mi8 habe mich aber dafür interessiere habe ich gelesen, dass in beide slots der dual sim eben simkarten reingehören und dadurch dann funzt. hoffe es stimmt.

  • Problem gelöst!

    Woran es jetzt gelegen hat weiss ich nicht. Aber ich habe noch ein Fastboot Flash drüber gebügelt. Dann konnte ich wenigsten starten, dann WLAN aus und SIM rein - dann hat er plötzlich mein Passwort über Google akzeptiert.


    Vielleicht braucht er zur Verifizierung eine Datenverbindung über die SIM.



    Vielleicht hilft es jemand anderen auch.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!