Mikrofon defekt ?

  • Servus,


    Habe bei meinem Redmi note 5 Pro Global das Problem das meine Sprachnotizen extrem leise sind und die leute mich beim telefonieren fast garnicht verstehen . Habe mir dann einen neuen usb connector gekauft und reingemacht. Hatte kurz das gefühl es ist besser , die Sprachnotiz war bischen lauter aber irgendwie dumpf und nachdem ich telefoniert hab ist es nun genauso wie vorher . Das MIkrofon sitzt doch unten auf dem Connector oder ? . Was könnte denn noch das Problem sein ..


    Grüße


    Chris

  • Hi,
    das Mikro sitzt zwischen Klinkenanschluss und Micro-USB Anschluss.
    Dies zu tauschen ist für den Laien wenn überhaupt schwer möglich, leider. Kannst ja mal bei YouTube ein Teardown suchen, es gibt zu Xiaomi v.a. viele Inder, die die auseinander nehmen.




    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Ich weiß nicht, wo auf einem Konnektor das Mikro sitzen sollte. Mach mal bitte ein Bild, was du gemacht hast.
    Das Mikro ist in besagtem Loch neben der 3,5mm Klinke (das 2. Mikro ist oben neben dem IR).


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • <p>&lt;p&gt;Das oben ist zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.&lt;br&gt;Wie hat du denn den Connector getauscht? Ich sehe da kein Mikro. Das ist wie gesagt sich in diesem kleinen Loch, wie eben oben auch.&lt;br&gt;Schon mal den Sensor Test gemacht im CIT?</p>
    <br><br><p>Einstellungen - Mein Gerät - Kernel mehrfach klicken</p>
    <br><p>&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

  • Nun, auf der kleinen Platine sitzen u.a. der MicroUSB Anschluss sowie auch das Mikro.
    Wenn der Test fehl schlägt, sind entweder die Pins nicht korrekt eingerastet oder (wahrscheinlicher) das Board kaputt, da es ja zumindest leise Töne aufnimmt.
    Hast du das ganze Board ersetzt?


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  • Als du anfangs von Connector schriebst, war nicht klar, das du diese Platine meintest.


    Jedenfalls ist wohl auch bei diesem Teil was hinüber, ich würde noch mal ein anderes Modul versuchen. Irgendwo hatte ich mal einen Shop gefunden für originale Xiaomi Ersatzteile. Find ich leider nicht mehr.


    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!