Lampe wird nicht in App angezeigt

  • Hallo,


    Ich wollte soeben meine Yeelight bulb mit meinem WLAN verbinden. Die Lampe wird angezeigt und ich versuche sie normal zu verbinden. Laut App hat dies auch geklappt aber anschließend wird die Lampe nicht in der Übersicht meiner anderen Birnen angezeigt.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Danke.


    Lg

  • Ich habe das Selbe Problem mit meiner LED Deckenleuchte, des Rätsels Lösung war bei mir (umständlich aber Ok) das ich mir direkt die "Yeelight" app heruntergeladen habe.

    In der Xiaomi Home App kann man das Gerät zwar registrieren, aber leider nicht benutzen, warum auch immer.

  • Nach dem was ich weiss trennt Xiaomi das noch immer zu einem Stück das ist Leider nur meist für uns nicht zu erkennen, Zum einen sind da die Mija Produkte hier eher als MI Home bekannt. Die sind 100% Xiaomi und landen in der Home App und dann sind da andere Produkte die von Xiaomi Tochterunternehmen oder von Xiaomi Geförderte Unternehmen ( Xiaomi übernimmt gerne Crowdfunding projecte wie den Roborock ) die dann ihre eigene App haben. Leider ist die Trennung teilweise sehr Unklar was ein MIJA Produkt ist und was nicht Angeblich ist das in China an den original Verpackungen besser zu erkennen Weiss / Orange Packung und Logo . Und dazu kommt diese Vermischung das Sachen zwar Angezeigt werden aber sich nicht Steuern lasen.



    das ist das grobe warum nur ist es Sinnfrei Umgesetzt zumindest bei den Produkten die nicht rein China sind

  • Nach dem was ich weiss trennt Xiaomi das noch immer zu einem Stück das ist Leider nur meist für uns nicht zu erkennen, Zum einen sind da die Mija Produkte hier eher als MI Home bekannt. Die sind 100% Xiaomi und landen in der Home App und dann sind da andere Produkte die von Xiaomi Tochterunternehmen oder von Xiaomi Geförderte Unternehmen ( Xiaomi übernimmt gerne Crowdfunding projecte wie den Roborock ) die dann ihre eigene App haben. Leider ist die Trennung teilweise sehr Unklar was ein MIJA Produkt ist und was nicht Angeblich ist das in China an den original Verpackungen besser zu erkennen Weiss / Orange Packung und Logo . Und dazu kommt diese Vermischung das Sachen zwar Angezeigt werden aber sich nicht Steuern lasen.



    das ist das grobe warum nur ist es Sinnfrei Umgesetzt zumindest bei den Produkten die nicht rein China sind

    Danke für die erklärung, ist halt wirklich seltsam wen das zB bei Ebay direkt als Xiaomi Produkt ausgewiesen wird, steht dan zwar irgendwo im kleingedruckten das das Model Yeelight ... Heist.

    Verpackung war übrigens Weiss, also ich habe 0 Unterschied zu Xiaomi erkennen könnne, auser natürlich das dort direkt Yeelight draufsteht.

  • Danke für die erklärung, ist halt wirklich seltsam wen das zB bei Ebay direkt als Xiaomi Produkt ausgewiesen wird, steht dan zwar irgendwo im kleingedruckten das das Model Yeelight ... Heist.

    Verpackung war übrigens Weiss, also ich habe 0 Unterschied zu Xiaomi erkennen könnne, auser natürlich das dort direkt Yeelight draufsteht.

    Ja es ist ein elend wie gesagt auf den China Packungen ist es wohl klar zu erkennen die haben das Mija Symbol und die Beschriftung. Dafür aber kein CE und keine Englische Beschriftung. Xiaomi steht halt Überall drauf was irgendwie mit deren Kosmos zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!