Akku entlädt sich rasend schnell

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das Mi8 mit der offiziellen Global Rom. Ohne dass ich mich erinnern kann, etwas verändert zu haben, entlädt sich der Akku ungewöhnlich schnell. Heute morgen war er noch bei 92%, ohne dass ich das Gerät genutzt habe, lag der Akkustand keine Stunde später bei 80%. Jetzt höre ich etwas Musik über Prime Music, und schon bin ich bei 71%.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das vielleicht ein Bug der neuesten SW-Version?
    Hat jemand Tipps, wie ich da Abhilfe schaffen kann?


    Gruß Stoni


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Dies kann an einem System liegen welches nicht zur Ruhe kommt ODER der Akku macht schlapp.

    Ich habe dieses Problem mit meinem 2.Handy Mi5 nach dem Akku Tausch.

    Das Gerät verbraucht auch im Ruhezustand zuviel Akku obwohl der Akku angeblich sogar 30% mehr Kapazität

    wie das Orginal hat.

    Auf Werkseinstellungen zurück setzen und ersteinmal ohne SIM und WLAN testen

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von antony-kn () aus folgendem Grund: Ich betreibe es momentan im Flugmodus und Akkuschonung --> alles ok

  • Hmmm...hab als Vergleich nur mein Redmi 3s hier aber der Verbrauch vom Android System erscheint mir echt sehr hoch. Bei mir bewegt der sich so um die 20%-Marke.

    Unterm Reiter Hardware auch was auffällig?

  • Bis auf den hohen Verbrauch von Android System und die Tatsache, dass das Gerät nach dem aufladen noch ne ganze wach aber Bildschirm aus war (wurde das Gerät da genutzt? Streaming via Bluetooth, Musik hören etc?)

    - seh ich da jetzt nichts auffälliges.


    Dieses könntest trotzdem mal probieren:

    "Sicherstellen, dass der Akku genügend geladen ist und W-Lan einschalten/ oder massig Datenvolumen haben.

    Updater-App öffnen, oben rechts das Menü ausklappen und auf ' Aktuelles Paket herunterladen' tippen. Dann warten bis der Download abgeschlossen ist und auf installieren tippen.

    Das Handy startet sich neu und installiert das Update erneut."

    Vielleicht hilfts ja.

  • Ich hab mal gelesen, dass sich das System durch einen Neustart neu kalibriert. Also hab ich mal nen Neustart durchgeführt. Und siehe da: Android System aktuell bei 15%.


    Scheint zu helfen.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Neustart hilft oft. Es kann oft so einfach seien8)


    freut mich, dass dein Problem gelöst ist und du auch ne Rückmeldung gegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!