Wie lange dauert die Verschlüsselung?

  • Hallo <3


    ich habe gestern gegen 19:00 Uhr mein MI Note in der Verschlüsselungsprozess geschickt, da ich gerade keine Möglichkeit habe Daten zu sichern und ich das Handy meiner Freundin nicht löschen möchte.


    Das Problem ist, dass nachdem das Verschlüsselungs-Android-Männchen kam, ist er in den Boot gegangen und seit dem (19 Uhr) arbeitet er dort. Es gab bis jetzt auch einen Reboot.


    Im Hinweis der Verschlüsselung stand, dass es minimal eine Stunde dauern kann, da das Smartphone nun knapp 40 GB verschlüsseln muss, bin ich ja davon ausgegangen, dass der Prozess etwas länger dauern könnte, doch nun, um 12 Uhr glaube ich eher, dass er sich aufgehangen hat.


    Hat jemand Erfahrung sammeln können, mit dem Verschlüsselungsprozess und wie lange dies maximal dauern sollte?
    Ich hatte mein Mi Max ebenfalls verschlüsselt, dies war jedoch innerhalb von zwei Stunden erledigt.


    Leider für mich untypisch, kann ich gerade nicht sagen, was für eine Version auf dem Smartphone läuft, es war in jeden Fall unlocked mit einer Global, möglicherweise MIUI 7.

    Da verlässt man sich einmal darauf, dass es läuft und dann sowas! X/

  • Weshalb dieses ganze verschlüsseln? Warum hast Du nicht einfach ein Backup gemacht und dieses gesichert?
    Nun... von 19:00 Abends, bis 12:00 am nächsten Tag, ist auf jeden Fall zu lang und nicht normal.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!