Nandroid Backup und Wiederherstellung ohne TWRP möglich?

  • Hallo zusammen.

    Da die bereitgestellte TWRP-Version ja nur bedingt funktioniert was ich so gelesen habe UND ich mein Handy bereits voll nutze und somit ein Reset nicht in Frage kommt, gibt es eine Möglichkeit OHNE TWRP ein Nandroid Backup zu erstellen, welches man bei eventuellem Bootloop auch ohne Probleme wieder auf das Gerät spielen kann?

    Mein Bootloader ist offen, gerootet ist die Kiste auch!

    Ich danke Euch vorab.



    Grüße Habuna

  • Du kannst Google Nutzen für Backups. Hab das mal in der Vergangenheit genutzt und hat super funktioniert. Als ich via Google mein Gerät wieder herstellen lies, wurden so ca. 90% alles Apps wieder hergestellt. Datensätze aus dem Cache und die man nicht einzeln sichern konnte, waren natürlich nicht mehr da. Da muss man dann selber manuell die Sachen vorher sichern.