Bitte dringend um Hilfe!! Xiaomi Redmi Note 4 Screen wird von alleine schwarz/nicht mehr zu bedienen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe bisher kein Thema zu meinem Problem gefunden. Ich werde versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben:


    Ich habe seit heute morgen ohne einen erkennbaren Grund das Problem, dass wenn ich mein Handy entsperre und daraufhin z.B. WhatsApp öffne, der Bildschirm schwarz wird. Genau so als ob ich den Button zum Bildschirm aus drücken würde (keine Ahnung wie man das nennt "Lock Button"?).

    Daraufhin, wenn ich wieder versuche in mein Handy hineinzukommen blinken die 3 Tastenfelder unten, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich mit meinem Finger über den Bildschirm gehe, merke die die Vibration die erscheint, wenn man sein Muster fehlerhaft eingegeben hat.

    Der Bildschirm bleibt meist mind. 1 schwarz, bis ich dann eben Mal ein Bild bekomme.

    Das geht andauernd so...

    Manchmal habe ich Glück, da kann ich 2,3 WhatsApp Nachrichten schreiben, danach taucht das Problem wieder auf.

    Bisher war ich echt mega zufrieden mit dem Gerät, aber mittlerweile bekomme ich das kotzen. Ich kann so weder auf die Uhr gucken, schreiben oder telefonieren....

    Ich denke, dass es evtl. ein Virus oder Systemfehler ist.

    Kann jemand mit diesen Infos etwas anfangen? Ich bitte dringend um Hilfe!