Mi Pad 4 EU Rom: Probleme, und fragen

  • Hallo allerseits,

    für mein Mi Pad 4, 3/32 GB WiFi habe ich stabiles EU Rom 10.2 installiert und kann alle positiven Punkte bestätigen. Ich habe aber noch einige andere Probleme:


    -Google App stürzt ab und zu ab


    -Einige Abstürze mit ilauncher, Nova hat kein Problem.


    - Suchoption in Einstellung kann man nicht finden (Einstellungsmenü, wenn ich eine Einstellung finden möchte und vergesse, wo diese sein kann)


    -Einige Einstellungen bleiben nach dem Neustart nicht gespeichert. Wenn ich beispielsweise dem Nova Launcher einige Berechtigungen erteile, muss dies nach dem Neustart erneut durchgeführt werden. Ich denke es ist ein Fehler.



    Und am Ende bin ich immer noch verwirrt über Updates: Wird OTA Update bekommen oder nicht?

    Wenn nicht, wie kann ich informiert werden, ob Updates vorhanden sind und wie die Methode aussieht (wie direkter Download, dann Updater (...), Punktemenü usw.).



    Bitte um euren Rat und nochmals herzlichen Dank für tolle Arbeit.

  • <p>&lt;p&gt;Diese Version des MiPad 4 hab ich auch. Ich habe die weekly Beta von xiaomi.eu drauf geflasht, da bekomme ich regelmäßig auch OTA Updates. Momentan läuft die 9.1.24 (MIUI 10.3).&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Welche ROM genau hast du drauf?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Deine beschriebenen Fehler habe ich nicht, kann sie nicht nachvollziehen.&lt;br&gt;Allerdings nutze ich auch keinen anderen Launcher.&lt;br&gt;Die Suche in den Einstellungen vermisse ich aber auch manchmal.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>


  • <p>Ich nutze diese stabile Version:</p>
    <p>DOWNLOAD MIUIv10.2 STABLE<br><br><a href="https://www.androidfilehost.com/?w=files&amp;flid=287559">https://www.androidfilehost.com/?w=files&amp;flid=287559</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Nun habe ich auch 9.1.24 installiert und sehe was passiert.</p>

    Jetzt bekomme ich OTA Update, aber mir ist 2 Mal etwas merkwürdiges passiert und musste das Pad Factory Rest machen und zwar das nach dem Neustart könnte ich nicht durch Sperrbildschirm weitergehen, werde mit Passwort noch Pattern. Irgend eine Idee???


    Sent from my MI PAD 4 using Tapatalk


  • <p>Kenn ich nicht das Problem.<br>Schon mal full Wipe gemacht im Reocovery? Kannst ja vorher sichern.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk</p>

    Ja das habe ich gemacht wipe und das bei angerichtet alles


    Sent from my MI PAD 4 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!