Root umkehren - Redmi Note 4

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein gerottetes redmi note 4 hier liegen mit MULTI ROM drauf. Ist es schwierig das telefon wieder auf das original MIUI zu bekommen? Fand das letzte MIUI update ( auf meinem zweiten redmi note 4 :D )

    ziemlich geil. Muss ich dann irgendwo im netz die alte original ROM finden?


    Das Telefon damals zu rooten hat mich damals schon viel zeit gekostet, falls es wieder umständlich wird belasse ich es einfach beim multiROM..... habe aber etwas angst, dass ohne updates sicherheitslücken offen bleiben.....


    was denkt ihr?


    in facebook wurde mit diese ROM empfohlen:


    http://bigota.d.miui.com/V10.1.1.0.NAMMIFI/santoni_global_images_V10.1.1.0.NAMMIFI_20181114.0000.00_7.1_global_f6f745ac10.tgz


    hier die infos zu meinem telefon:



    liebe Grüße


    Larry

  • Da musst du etwas genauer mit deinen Angaben werden. Es gibt ein Redme Note 4 mit Qualcomm Prozessor Codename MIDO sowie eines mit MTK Prozessor Codename NIKEL.

    Da das Gerät gerootet ist nehme ich an dass der Bootloader entsperrt ist. Deine oben angegebene ROM ist nicht geeignet da sie für das REDME 4X Codename SANTONI ist.

    Schau mal bei Xiaomi.eu vorbei, die haben die aktuellen ROM's für dein Gerät.

  • Ist es schwierig das telefon wieder auf das original MIUI zu bekommen?

    Nö! Einfach ein original Fastboot Rom per Miflash drauf bügeln. => https://miui-germany.de/index.…ieren-offener-bootloader/

    Ich würde dir empfehlen dabei den Bootloader offen zu lassen. Also nur die Option wählen "clean all", und nicht die Option "clean all and lock"!

    Dann bist du wieder bei Stock nur mit offenen Bootloader.


    Wie der User über mir schon bemerkte, solltest du erstmal rausfinden welches Telefon du nun hast? Ahh, gem. Device Info hast du ein Mido, läuft bei Xiaomi unter dem Namen Redmi Note 4x

    Original Stable Roms für das Mido haben dann immer als zweiten und dritten Buchstaben "CF" stehen.

    Der erste Buchstabe steht für die Android Version, also N für Nougat. Und der vierte und fünfte Buchstabe steht für Global oder China Rom. MI für Global, CN für China!

    Das von dir verlinkte Rom ist auf keinen Fall für das Redmi Note 4 (egal welches) geeignet.

    Xiaomi.eu ist allerdings genauso ein Custom Rom wie dein Multirom und wird per TWRP (Custom Recovery) geflasht. Nur zu Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!