Fehlermeldung "Android-System wird beendet" bei Xiaomi Mi Pad 4 Plus mit Android 8.1.0 und MIUI10.1

  • Hallo zusammen,


    die o.g. Fehlermeldung tritt dann auf, wenn ich aus einer App eine andere Anwendung aufrufe.

    Zum Beispiel:

    In MS To-Do ist in einer Aufgabe ein Bild hinterlegt. Wenn ich das Bild-Symbol anklicke, erscheint die o.a. FM.

    Oder ich öffne eine E-Mail in MS Outlook und klicke einen Link an, der in der E-Mail enthalten ist. Gleicher Fehler.


    Kennt jemand von euch dieses Verhalten ?

  • Diese Meldung hatte ich auch, als ich das Tab4 bekommen hatte. Ständige Abstürze und Systembeendigung. Das kam aber nach einer Neuinstallation nicht mehr vor.

    Ich habe zwei Tab4, einmal mit LTE und einmal nur mit WLAN für meine Frau.

    Die Probleme gab es aber nur mit dem LTE Tab.

    Starte einfach den Updater und installiere die neue ROM, dann ist der Fehler weg.

  • Ich habe dasselbe Problem. Einmal auf Werkseinstellungen gesetzt dann war es besser, jetzt wieder so.kann kein Update machen finde keine Funktion. Kann jemand erklären wie man ein Update macht, bitte für Laien ohne so Fachwörter wie rooten flashen usw. Ganz normal erklären bitte .1000Dank