MIUI 10 - Eigene Benachrichtigungstöne nicht für jede App verfügbar?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich hab zwar schon mal die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Mir ist aufgefallen das in der MIUI (10.2.1.0) die Benachrichtigungen wohl etwas anders gesteuert werden.
    Soweit ist das eigentlich kein Problem jedoch fehlt mir zum beispiel für die Gmail app die option einen eigenen Klingelton auszuwählen.
    Ich kann "Audio" nur aktivieren oder deaktivieren. Normalerweise sollte darunter oder zumindest auf der selben Seite ja eine Option sein um den gewünschten Ton einzustellen.
    So benutzt es den Standard ton was mir leider nicht hilft um per ton die Dringlichkeit der entsprechenden Benachrichtigung zu erkennen.

    Im angehängten bild seht ihr Links das Einstellungsmenü auf meinem Oneplus 3T Welches von dem Xiaomi Mi Mix 3 (Rechts) abgelöst wird.

    In den meisten anderen Apps hat man ja noch ein Menü wo man dann Benachrichtigungen einstellen kann. Bei Gmail jedoch landet man im Menü von MIUI wenn man durch die App navigiert.


    Hat hier jemand ne Idee und kann mir helfen?


  • Geh mal in die GMail App unter

    Einstellungen >> (gewünschtes) Konto auswählen >> unter Benachrichtigungen >> Posteingangsbenachrichtigungen >> Ton

    da solltes du normalerweise den Ton einstellen können.

  • Danke uklov,


    Ja leider scheint es ein weitergehendes problem mit den Notifications beim Mi Mix 3 zu sein.
    Hab nämlich Probleme bei alternativen mail apps da werden die Einstellungen einfach verworfen und gar-keine Benachrichtigungen mehr abgespielt.

    Stellt man in der Email app selbst die töne und alles ein erhält man erst mal gar keine Benachrichtigungen. Okay das liegt daran das man beim mi mix 3 für jede app einzeln erst mal das ganze im android Menü einstellen muss. Hat man das getan funktioniert das ganze so lange bis man in den app Einstellungen etwas ändert. Dann wird nämlich in den android benachrichtiguns Einstellungen für die app alles auf default gesetzt und das bedeutet keine visuellen oder akustischen Benachrichtigungen und nur vibration.


    Da das ganze auch nach einem Factory reset besteht gehe ich hier von einem Problem mit MIUI auf dem Mi mix 3 aus.

    Habe daher mal ein Bug report im englischen MIUI forum geschrieben, mal sehen ob das ganze aufgegriffen wird. Da aber wohl noch nicht so viele das gerät haben wird wohl nicht ganz so viel Aufmerksamkeit auf diesen bug gelenkt werden :/ was schade wäre denn das Gerät selbst gefällt mir gut.


    Den Bug report findet man übrigens hier: http://en.miui.com/thread-5878284-1-1.html