Data Recovery

  • Heyho,


    falls ihr mir nicht helfen könnt wird mich mein Mädel wahrscheinlich still und heimlich umbringen.

    Folgendes Szenario:

    Ausgangspunkt MIUI 7 mit einer sogenannten (?!) Shop-Rom, die nicht updatebar war. Ich wollte aber ihr Handy updaten, weil ihre Sparkassen-App rumgesponnen hat, dass das Handy gerootet ist, obwohl es das nicht war.


    Ich also ein Backup gemacht über die interne Backup-Variante und nicht über die MiCloud, weil sie natürlich kein Geld bezahlen wollte ...


    Also nach stundemlangen rumpfuschen mit Bootloader usw es endlich geschafft die Global Stable 10 raufzu installieren. Alles schick.

    Will dann das Backup wiederherstellen und er installiert alle Apps, ABER nicht die Whatsapp Chats.

    Und das ist der springende Punkt weshalb ich in Lebensgefahr bin.


    Irgendwelche Ideen, Anträge, Safe Houses?


    Danke schon Mal!


    Gruß Motte!

  • Nein, das Miui Backup sichert und stellt halt nicht alle Apps und deren Daten wieder her.

    Whatsapp scheint dann wohl auch darunter zu fallen.


    Und das WhatsApp Backup speichert WA auf Google Drive.

    Bei einer Installation von WA auf einem neuem Telefon mit der alten/selben Telefonnummer fragt WA ob das Backup wiederhergestellt werden soll.