Data Recovery

  • Heyho,


    falls ihr mir nicht helfen könnt wird mich mein Mädel wahrscheinlich still und heimlich umbringen.

    Folgendes Szenario:

    Ausgangspunkt MIUI 7 mit einer sogenannten (?!) Shop-Rom, die nicht updatebar war. Ich wollte aber ihr Handy updaten, weil ihre Sparkassen-App rumgesponnen hat, dass das Handy gerootet ist, obwohl es das nicht war.


    Ich also ein Backup gemacht über die interne Backup-Variante und nicht über die MiCloud, weil sie natürlich kein Geld bezahlen wollte ...


    Also nach stundemlangen rumpfuschen mit Bootloader usw es endlich geschafft die Global Stable 10 raufzu installieren. Alles schick.

    Will dann das Backup wiederherstellen und er installiert alle Apps, ABER nicht die Whatsapp Chats.

    Und das ist der springende Punkt weshalb ich in Lebensgefahr bin.


    Irgendwelche Ideen, Anträge, Safe Houses?


    Danke schon Mal!


    Gruß Motte!

  • WhatsApp hat eine eigene Backup Funktion! Das Backup wird auf Google Drive gespeichert.

    Findest du in den WhatsApp Einstellungen unter Chats.

    Funktioniert natürlich nur wenn man diese Funktion auch vorher aktiviert hatte.

  • Nein, das Miui Backup sichert und stellt halt nicht alle Apps und deren Daten wieder her.

    Whatsapp scheint dann wohl auch darunter zu fallen.


    Und das WhatsApp Backup speichert WA auf Google Drive.

    Bei einer Installation von WA auf einem neuem Telefon mit der alten/selben Telefonnummer fragt WA ob das Backup wiederhergestellt werden soll.

  • Meh, ja wie Whatsapp das sonst macht habe ich jetzt auh erfahren @.@


    Shit, voll gut son Backup ... Das Ding ist: der hat die Chats erstellt mit dem Backup, also auch alle Gruppen, aber nicht in den Inhalt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!