Mi Home Security Camera 360 1080p

  • Hi!


    Ich habe mir als Spielerei eine Mi Home Security Camera 360 1080p zugelegt und habe Probleme die Cam als "Bewegungsmelder" einzurichten... Aufgesetzt habe ich eine Automation welche bei "Bewegung" eine "Benachrichtigung an das Handy" schickt. Leider passiert nichts wenn ich durchs Bild gehe. Auch im "Protokoll" gibt es auch keine Einträge, also vermute ich dass meine Automatisierung nicht funktioniert.


    Erfolgreich einrichten konnte ich die "Hausüberwachung" jedoch wird hier jedesmal ein 11s Video aufgezeichnet, das brauche ich nicht wirklich. Bei der Hausüberwachung erhalte ich auch eine Push Meldung. Somit gehe ich mal auch davon aus dass die MI Home App richtig berechtigt ist.


    Handy: Samsung S9


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke,

    Jim

  • Die Kamera hat ja auch noch Menü Einstellungen. Ich habe unter den Kamera Einstellungen folgende Auswahlmöglichkeiten.

    - "Push Benachrichtigung bei Erkennung" sollte aktiv sein !

    - "Zeitraum"

    - "Empfindlichtkeit"

    - "Menschliche Bewegung"


    Unter Automation habe ich nichts eingetragen.

    Ausprobieren.

  • Hallo!


    Ich denke du hast die Hausüberwachnung aktiviert. Wie ich bereits beschreiben hatte habe ich keine Interesse an einer Aufnahme, sondern ich will nur eine Pushnachricht erhalten..


    Eine Automatisierung ohne Hausüberwachnung ist nicht möglihc?


    fg

  • Wenn die Kamera keine Bilder machen darf.... oder speichern soll wird sie auch keinen Push Alarm auslösen können.

    Push Nachricht unter Automation funktioniert laut deiner Info ja nicht. Was ist wenn die Kamera aufnehmen darf und Push Nachricht unter den Kamera Settings aktiviert wird ?

  • Die Automatisierung klappt nur wenn die Hausüberwachnung aktiv ist. Leider nimmt die aktive Hausüberwachnung auch immer 11s Video auf...


    Idealerweise hätte ich einfach gerne eine Art "Bewegungsmelder" mit Push Nachricht aber ohne Aufnahme und das scheint leider nicht möglich zu sein :(


    FG

  • Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Automation zwischen dem Gateway v2 und der Security Camera 360 1080p.

    Ich benutze das Gateway als Alarmanlage. Die Alarmanlage wird per Wireless Switch scharf bzw. unscharf geschaltet. Der Alarm geht an, wenn ein Sensor (Bewegungssensor/Fenstersensor) eine Bewegung bzw. ein "Offen" erkennt.

    Soweit so gut. Nun habe ich mit die Security Camera 360 1080p gekauft und möchte folgende zusätzliche Workarounds:


    ALARM SCHARFSCHALTEN

    WENN Alarm an (durch Bewegungserkennung oder Tür- bzw. Fensteröffnung

    DANN soll Security Camera 360 1080p aufwecken, aufnehmen und hochladen.


    ALARM UNSCHARFSCHALTEN

    WENN Alarm aus

    DANN soll Security Camera 360 1080p Aufnahme beenden und in den Sleep Modus versetzt werden.


    Ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch scheitert es immer daran, dass ich nicht sagen kann: Wenn das Gerät Gateway einen Alarm ausgibt)

    Das Gateway wird bei den Geräten im WENN-Bereich nicht vorgeschlagen. Genauso wie Szenen nicht angeboten werden.


    Das bringt mich nun auch zu meiner zweiten Frage:

    Ist es nicht möglich Zustände zu definieren?

    Es ist mir nicht gelungen eine Automation zu basteln, mit der man nur einmal auf den Wireless Switch drücken muss, um den Alarm scharf bzw. unscharf zu schalten.


    Jemand Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!