Redmi Note 4 verbindet sich nicht mit Freisprechanlage

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich ein Redmi Note 4 Global, das sich nicht mit meiner Freisprechanlage meines Laguna 3 verbinden lässt. Mit meinem Samsung GT 18200 hatte ich keine Probleme.

    Das Handy erkennt die Freisprechanlage. Tippe ich dann auf des Symbol der Freisprechanlage am Handy, taucht kurz das Feld zur Code-Eingabe auf und in weniger als einer Sekunde bricht die Verbindung ab und es gibt eine Anzeige "keine Verbindung möglich".

    Das Forum habe ich schon nach Möglichkeiten durchsucht und in der Entwicklerebene die MIUI-Optimierung ausgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg. Auch mit Bluetooth-Apps hat sich eine Verbindung nicht herstellen lassen.

    Langsam wird es nervig. Hat denn in der Runde eine zündende Idee?


    Viele Grüße


    Hosi :cursing:

  • Zündende Idee? eher nicht!

    Ich kann dir nur berichten, dass sich mein Mido mit LineageOS 15.1 bisher mit jedem Bluetooth Gerät verbinden ließ.

    Ich hatte also keinerlei Probleme. Deshalb kannst du davon ausgehen, dass dein Problem irgendwo in den Miui Einstellungen sitzt und es wohl eher nicht an der Hardware liegt?

    Welches Rom ist denn installiert? Original Miui, Custom Miui oder ein anderes Custom Rom?

    Screenshot von "über das Telefon" wäre da hilfreich.

  • Hallo Fietze,


    danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht, wie man an den Redmi einen Screenshot macht und deshalb ein Foto über "Mein Gerät".

    Bringt Dich das weiter?

    Wo ich den ROM-Typ einsehen kann, weiß ich leider auch nicht.


    Hosi


  • Schau ob du im Schnell Zugriff (Benachrichtigungsleiste herunter ziehen), sowas wie eine Schere hast? Dort sollte glaube auch Screenshot stehen.


    Das Rom siehst du bei Miui Version auf deinem Bild. Du hast die aktuellste Original Global Stable installiert.

    Dein Telefon hat den Codenamen Mido und läuft auf der Miui Rom Download Seite unter dem Namen Redmi Note 4x.

    Also anders als auf dem Bild dargestellt.

    Mit Redmi Note 4 auf deren Rom Download Seite ist das mit Helio/Mediatek SOC (Codename: Nikel) gemeint.

    Deins hat die Snapdragon/Qualcomm Kombination.


    Hilft dir zwar nicht weiter, aber mal zur Info.

    Kannst du auch von der Freisprechanlage aus das Handy finden?

    Also das Pairing von dort aus anstoßen? Würde ich mal probieren.

  • Hallo Fietze,


    danke für den Tipp mit dem Sreenshot. Es funktioniert. Darüber hinaus ist es ausgeprochen bedauerlich, dass keine Anleitung für das Handy zu bekommen ist.


    So, nun zu dem eigentlichen Thema: Den Tipp habe ich schon von einigen Seiten bekommen, aber das geht nicht. Die Anlage hat unter Bluetooth den Menüpunkt "mit Handy verbinden", dann drückt man auf den Enterknopf und es erscheint der 4stellige Verbindungscode, dadurch wird offensichtlich der Pairingprozess eingeleitet, denn nun taucht ganz kurz auf meinem Redmi das Eingabefeld für den Code auf, aber es verschwindet so schnell wieder, ohne mir Zeit zum Eintippen des Codes geben.

    Renault kann mir auch nicht weiterhelfen, da es offensichtlich keine neue Firmware für die Freisprechanlage gibt.

    Nun stehe ich erstmal ziemlich doof da.

    Das Samsung S3 mini hat die Andr.-Vers. 7.0 und die BT-Version 4.0 mit dem es problemlos zu einer Verbindung kam.


    Hosi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!