Yeelight mit Wifi verbinden

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Jahren habe ich es schon mal geschafft, aktuell verzweifel ich aber gerade an meinen Yeelights (Moon, Meteorite).


    Ich habe einen neuen Router (Fritzbox 6490 Kabel), Yeelights sind resetet. Yeelight App findet die beiden Leuchten. Bei den ersten 7% der Einrichtung blinken die Leuchten auch heftig. Danach ist es vorbei und bei 100% Anzeige, kommt die Meldung:

    „Verbindung fehlgeschlagen“ ich soll das Gerät überprüfen und die Zugangsdaten erneut eingeben.


    Fritzbox stellt aktuell nur das 2,4 GHz Wlan zur Verfügung (5Ghz können sie ja nicht).


    Tja, ansonsten bin ich mit meinen Ideen am Ende. Wie gesagt, in der alten wohnung lief schon mal die Moon Leuchte problemlos.

    Habe auch alle Geräte aus der Yeelight App entfernt und sozusagen von neuem angefangen.

    Server ist auf „Deutsch“ gestellt.


    Für Hilfe bin ich Euch dankbar.

    Grüße