Live-Wallpaper im Lockscreen anzeigen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich kriege es leider nicht hin, mir im Lockscreen Livewallpaper (aus dem Playstore heruntergeladen) anzeigen zu lassen.

    Habe mir den QuickShortCutMaker geladen, um Livewallpaper generell einstellen zu können. Leider funktioniert das nur für den Homescreen, obwohl ich auch Homescreen + Lockscreen auswählen kann. Im Lockscreen wird nichts geändert.


    Gerät : Mi Max 3 Global

    Version: MIUI 10.2.1.0 Global Stable (PEDMIXM) auf Android 9 Basis (Das Problem bestand aber schon vor den letzten Updates, mind. seit MIUI 10)

    Region: Indien

    Theme: RED V10, Symbole geändert auf Aloena V10 und Lockscreen Theme ist Standart

    Launcher ist der Standart MIUI Launcher


    Habe da noch eine andere Frage:

    Gibt es eine einstellbare Region, in der alle Features freigeschaltet sind? Auf Indien funktioniert Face Unlock, die Designs-App funktioniert nur teilweise (Suchfunktion für Themes funktioniert nicht).

    Hatte das mal umgeschaltet auf eine andere Region, ich glaube Bangladesch oder sowas. Da funktionierte die Designs-App vollständig, Face Unlock war aber nicht freigeschaltet.


    PS:

    Dachte mir dieses Unterforum ist das richtige, da das Problem wohl geräteübergreifend ist.


    Lieben Gruß,

    Jay