Probleme mit dem SIM Karten Aktivierungsdienst Tab4 LTE

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Tab 4. Meine SIM Karte wird vom Tab nicht erkannt und kann nicht aktiviert werden. Sie ist im System schon vorhanden, denn ich muss die Pin beim Systemstart eingeben und es liegt auch Netz an. Nur die Karte wird vom SIM Karten Aktivierungsdienst nicht erkannt. Ich solle dafür sorgen, das mein Konto gedeckt ist. Das ist es, denn ich habe ja Flat in alle Netze.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe über TWRP schon das 3. Mal eine neue ROM installiert, gerade die aktuelle und es funktioniert immer noch nicht. Mir ist auch aufgefallen, das die Verknüpfung der Apk Telefonfunktion fehlt. Kann es daran liegen? Die Verknüpfung war schön Mal da, ist aber irgendwie vom Display verschwunden.

    Wer kann mir helfen?

    Putto

  • Hi Putto,

    Meine SIM Karte wird auch nicht erkannt (MI PAD 4 - ROM xiaomi.eu 10.2). Meldung ist "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst SIM-Karte konnte nicht aktiviert werden".

    Die Meldung kam auch im China- Originalzustand schon.

    Nutze ein Netz auf Basis ePlus/O2, die Netzsuche liefert bis dato nur die Telekom.


    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

    Viele Grüße,

    Razfaz

  • Nein, leider noch nicht. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber alles für die Katz. Ich hatte sogar schon den Support in Spanien kontaktiert und endlos warten müssen, bis ich dran war. Nachdem ich mein Problem im Chat geschildert hatte, war er auch schon beendet und ich bekam gleich eine Aufforderung, diesen zu bewerten. Konnte ich ja nicht, da nach der Schilderung meines Problemes, dieser Chat sofort beendet wurde. Also kein Erfolg. Vielleicht probiere ich es noch über Ostern, da noch einmal jemand zu erreichen.

    Ich hatte folgendes probiert:

    Auf Werkszustand zurück gesetzt und geschaut.

    TWRP und original ROM installiert

    Erste Global ROM und die aktuellste ROM.

    Leider ohne Erfolg. Ich extrahierte dann die App zum Telefondienst und wollte sie dann noch einmal installieren, das ging aber nicht.

    Ich überlege nun, mir noch eins zu holen und das jetzige nur über WLAN zu nutzen.


    Viele Grüße

    Putto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!