Redmi 5 plus Touchscreen reagiert nicht richtig.

  • Hi zusammen,

    habe mir kürzlich gebraucht ein redmi 5 plus gekauft. Es hat im unteren Drittel einen Kratzer der ca über 2/3 des Bildschirms geht.


    Das Problem das ich habe ist folgendes. 1. Beim Schreiben mit der SwiftKey Tastatur setzt diese Funktion oft aus d. H. Ich drücke einen Buchstaben aber nichts passiert. Ich muss 1_3 Sekunden warten bis es wieder weitergeht. Total nervig.

    2. Wenn ich scrollen bei YouTube kann es passieren, dass es einfach ein Video aufmacht obwohl ich das nicht wollte.

    3:Beim Spielen Aubwaysurfer, Gravity Project oder anderen Runner kommt es oft vor, dass er die Eingaben nicht umsetzt. Ich Streife nach rechts z.B und das Handy Nacht nichts.


    Ich habe mir die App Display Tester geladen und diese findet keine Hardwarefehler.


    Die Frage die ich mir Stelle ist es ein Hardwarefehler oder etwas mit der Software?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stevie2019!,


    es könnte sich um einen Software-Fehler handeln.

    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann den Effekt beheben.

    (Einstellungen > System & Gerät > Weitere Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen > Personenbezogene Daten > Auf Werkszustand zurücksetzen)


    Der Kratzer kann möglicherweise durch den Einsatz eines Schutzglases unsichtbar gemacht werden. Die Adhäsiv-Schicht könnte einen Kratzer füllen und damit verschwinden lassen.


    Gruß

  • Hi Emmi,


    erstmal danke für die Antwort. Ich habe schon alles auf Werkseinstellungen gesetzt hatte keinen Effekt.


    Es liegt noch ein ungeöffnetes Panzerglas bei mir. Meinst Du es würde Sinn machen dies zu verwenden in Hinblick auf Verbesserung?


    Jetzt gerade läuft es wieder halbwegs gut. Der Fehler tritt nicht immer auf.


    Gruß


    Stefan


    .

  • Hallo Stefan,


    wenn eine Software-seitige Ursache ausgeschlossen werden kann (Falls du nach dem Zurücksetzen eine Sicherung wieder aufgespielt hast, kann es sein, daß sich dadurch ein mitgesicherter Fehler eingeschlichen hat), ist der Fehler Hardware-seitig zu suchen. Dabei wird ein Panzerglas nur unterstützen, wenn der Fehler örtlich begrenzt, auf oder um den Kratzer auftritt.


    Da die Eingaben aber verzögert oder gar nicht angenommen werden, wird das vermutlich nichts bringen.

    Die meisten Panzergläser sind auch funktionell, wenn du sie mit der Schutzfolie auflegst. So könntest du testen ob das eine Besserung bringt ohne das Glas aufzubringen.


    Gruß