Weißer Rand um App Symbole MIUI 10.2

  • Hey,

    Habe das mi 9 heute frisch bekommen. Ich hab um einige App Symbole weiße Ränder. Kann man die irgendwie entfernen ?


    Zudem geht mir die physische Google taste etwas auf den keks. Kann man die komplett blind schalten ? Selbst bei Deaktivierung fragt sie ob ich Google aktivieren möchte wenn ich drauf komme.


    Lg :)

  • Guten Morgen und Willkommen im Mi 9 Club,


    die Appicons kannst du ändern in dem du dir im Theme Manager neue Themes lädst und dann nur diese im Thememanager austauschst. (Region Schweiz)

    Alternativ kannst du auch den Pocco Launcher oder jeden anderen mit personalisierbaren Appicons nutzen. Diese bekommst du dann im Playstore. (so mache ich das) :)


    Komplett blind schalten geht nicht, allerdings kannst du die Taste in den Einstellungen auch um Belegen.


    Mir sind 2 Bugs aufgefallen. Vlt. kannst du diese ja mal reproduzieren:


    1. Wenn man im "nicht stören" Modus ist, taucht der klingelnde Wecker nicht auf dem Lockscreen auf. Man muss das Handy erst unlocken und dann manuell in den Alarm gehen und kann dort erst snoozen oder ausschalten.


    2. Wenn ich in den Einstellungen von Spotify den Equalizer aktiviere und dann per eingebauten Lautsprecher Musik höre ist dieser total verzerrt und kratzt. Dann muss ich den Equalizer wieder ausschalten und das Handy neu starten.


    Alles mit der aktuellsten Stable (Global EU-Gerät)


    Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Mi 9 und kann es nur wärmstens empfehlen. :love:

    Hoffe das die Bugs zeitnah behoben werden.

    Aber wenn nicht wird's vlt. demnächst auch mal wieder eine Stock Custom Rom, der Kernel wurde ja schon veröffentlicht:D.


    Viele Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Hi,


    ich stehe leider auch vor dem Problem mit dem weißen Rand bei den Icons / Symbolen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit die Standard-Icons zu nehmen, allerdings erweitert ohne den weißen Rand? Bei Miui 8 hatte ich das mit einem extended Icons pack hin bekommen. So etwas habe ich allerdings bisher nicht für Miui 10 gefunden. Gibt es das?


    Viele Grüße :)

  • Schickt mal nen Screenshot - kann mir nicht so vorstellen was ihr meint.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!