Mi Pad 4 LTE | WARNUNG! Kein 3G und Band20! Bitte lesen vor dem kauf



  • Hallo liebe Community,


    da mein Vater Wunsch nach einem Ersatz für sein geliebtes Mi Pad 1 hegte, habe ich ihm ein schönes neues Mi Pad 4 mit LTE gekauft. Nun möchte ich auf zwei wichtige Details aufmerksam machen!


    Das Mi Pad 4 hat nur ein LTE-Modul und kein 3G Modul was ja eigentlich kein Problem ist jedoch kommt die Tatsache hinzu dass das Gerät keine Band 20 LTE Frequenz unterstützt...

    Demnach hat man in vielen Teilen Deutschlands keinen Empfang mit LTE und 3G geht nicht weil kein Chip...


    Obwohl ich sagen muss dass die LTE Version nur 20€ teurer war und der LTE Empfang hier etwas besser wurde und ich selbst mit meinem Mi Note 3 (ohne Band 20) draußen (leider nicht im Haus) sehr guten LTE Empfang hab


    Wie auch immer


    Ich hoffe ich konnte euch helfen :)


    PS: Das Mi Pad 4 ist trotz dieses Markels ein echt tolles Tablet und in dieser Preisklasse gibt es wirklich wenig Vergleichbares!