Mi Pad 4 LTE | WARNUNG! Kein 3G und Band20! Bitte lesen vor dem Kauf



  • Hallo liebe Community,


    da mein Vater Wunsch nach einem Ersatz für sein geliebtes Mi Pad 1 hegte, habe ich ihm ein schönes neues Mi Pad 4 mit LTE gekauft. Nun möchte ich auf zwei wichtige Details aufmerksam machen!


    Das Mi Pad 4 hat nur ein LTE-Modul und kein 3G Modul was ja eigentlich kein Problem ist jedoch kommt die Tatsache hinzu dass das Gerät keine Band 20 LTE Frequenz unterstützt...

    Demnach hat man in vielen Teilen Deutschlands keinen Empfang mit LTE und 3G geht nicht weil kein Chip...


    Obwohl ich sagen muss dass die LTE Version nur 20€ teurer war und der LTE Empfang hier etwas besser wurde und ich selbst mit meinem Mi Note 3 (ohne Band 20) draußen (leider nicht im Haus) sehr guten LTE Empfang hab


    Wie auch immer


    Ich hoffe ich konnte euch helfen :)


    PS: Das Mi Pad 4 ist trotz dieses Markels ein echt tolles Tablet und in dieser Preisklasse gibt es wirklich wenig Vergleichbares!

  • Hallo Marcel, ist es möglich das durch die von Dir genannte Einschränkung es ein Problem sein kann das die SIM Karte überhaupt im Mi Pad4 aktiviert wird?


    Ich habe es monatelang mit dem "Support" von Xiaomi versucht... "Sie arbeiten an einer Lösung..." um eben die EU.ROM flashen zu können - ohne Erfolg weil sich nicht mal die SIM aktivieren läßt und damit alle anderen Schritte dementsprechend nicht möglich sind...

    Ich habe bei uns auf dem Land schlechten Empfang und LTE sowieso nicht, deswegen auch keinen Vertrag mit LTE...


    Viele Grüße

    Marco

  • dRaCID01

    Changed the title of the thread from “Mi Pad 4 LTE | WARNUNG! Kein 3G und Band20! Bitte lesen vor dem kauf” to “Mi Pad 4 LTE | WARNUNG! Kein 3G und Band20! Bitte lesen vor dem Kauf”.
  • Hallo Marcel, ist es möglich das durch die von Dir genannte Einschränkung es ein Problem sein kann das die SIM Karte überhaupt im Mi Pad4 aktiviert wird?

    Nein, die SIM Karte ist dann weiterhin aktiv allerdings hat sie keinen Empfang

    Es kommt ja dennoch die Pin Abfrage bei dir oder?

    Ich benutze die Xiaomi.eu auch auf dem Tab meines Vaters und die läuft ohne Einwände auch mit einer SIM Karte die in der richtigen Ecke Empfang hat

  • Moment,


    ich habe beim Unlock keine SIM Karte benötigt und es ging ohne Probleme

    Ich musste das Gerät nur 14 Tage im Betrieb lassen dann konnte ich es schon entsperren

  • Das wäre eine super lösung - bei mir sagt er ich muss erst eine SIM einlegen und danach beginnen die Probleme...

    Beim 8 Zoll ohne LTE müßte es ja auch anders funktionieren, aber bei meinem Plus verlangt er das ich mich mit meiner SIM im Account einlogge, bzw. einen erstelle...


    MfG


    Marco

  • Moin,


    ich habe mir das LTE Mi Pad 4 mit 4/64 GB bei Geekbuying gekauft.

    Kann es sein, dass diese Geräte eine Global-Shop-ROM drauf haben?

    Die MIUI Version ist 10.1 Stable 10.1.1.0(ODJCNFI).

    Nun möchte ich die ROM wechseln, da diese Version sehr schadhaft ist (fast jeder Klick, der zu einer anderen App führt, lässt das Gerät einfrieren).

    Ich vermute, der Bootloader ist bereits geöffnet. Um das sicher sagen zu können, fehlt mir die Kompetenz.

    Es gibt einen Regler (OEM-Entsperrung). Wenn ich diesen aktiviere und die Einstellung dann verlasse, ist er bei Rückkehr darauf wieder ausgestellt.


    Gibt es für das Tablet eine EU-ROM die OTA-Updates einspielt?


    Oder kann ich das auch mit dieser ROM?

    Wenn ich das Tablet updaten könnte, wäre mir schon gedient.

    Falls das nicht geht, muss ich eine andere aufspielen.


    Kennt hier jemand das Gerät hier so gut, dass er mir weiterhelfen und etwas raten kann?


    Danke schon mal und schönen Gruß aus dem Norden


    Fnord2

  • Ich habe Probleme bei der Installation von TWRP auf dem MIPAD 4 Plus.
    Nachdem ich den Befehl:

    “fastboot flash recovery twrp.img”

    eingebe, erscheint bei mir folgedner Fehler:

    C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp.img
    target didn’t report max-download-size
    sending ‘recovery’ (54824 KB)…
    FAILED (remote: Requested download size is more than max allowed
    )
    finished. total time: 0.201s


    Ich wird noch verrückt, ich habe die Anleitung von Chinahandys.net und die von


    https://tradingshenzhen.com/de…irmware-xiaomieu-firmware


    probiert, beides leider ohne Erfolg. Tablet ist entsperrt aber ich finde schon mal keine TWRP Datei zum downloaden bzw weiß ich auch nicht so recht welche ROM ich nehmen soll.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe