App für Android nur auf chinesisch

  • Hallo,


    als IOS Nutzer wollte ich nun die App auch mal auf meinem Android Firmenhandy installieren.

    Also unter APKPURE die Datei heruntergeladen und installiert, anschliessend im Mi Account eingeloggt und... die App ist komplett auf chinesisch, also für mich nicht nutzbar.

    Komischerweise ist bis zum Login die App auf englisch, erst danach wird's chinesisch.


    Wasn das, was habe ich falsch gemacht ?


    Gruß...

  • Scheinbar wurden die deutschen "local" files bei der App vergessen... Wenn Du die Gerätesprache auf Englisch umschaltest, wird die App zumindest in englisch dargestellt. Wenn bestimmte Ländersprachen in einer App fehlen, werden immer die Sprachvarianten des "Standardordner" dargestellt. In diesem Fall scheinen diese in chinesisch zu sein.

  • Danke, habe das Problem gelöst.

    Bisher hatte ich meinen Login mit Facebook verknüpft, da war die Sprache auf chinesisch, jetzt habe ich einen neuen Account ohne Facebook erstellt und siehe da, alles auf englisch, komisch, trotzdem besten Dank.


    Gruß


    Andreas