Wo sind die Fotos nach Album-Erstellung

  • Tach auch,


    ich habe den DCIM Ordner auf meine SD-Karte eingestellt um ggf Fotos von dort kopieren oder einfach simpel in eine neues Telefon transportieren zu können.

    Zusätzlich gibt es noch einen "Fotos" Ordner, wo ich immer mal wieder Bilder vom NAS ablege.


    Alle Bilder kann ich in der STOCK BilderApp sehen.

    Nun habe ich von ein paar Fotos, die mit der Kamera geschossen wurden per "Album erstellen" Funktion ein Albu, erstellt.


    Ich wurde gefragt, ob ich die Fotos in das neue Album verschieben oder kopieren möchte.

    Ich habe verschieben gewählt, da ich die Fotos nicht doppelt lagern wollte.


    Nun kann ich das Album in der Gallery auch sehen.


    ACHTUNG ... JETZT KOMMT DIE FRAGE


    Wo zum Henker sind die Fotos jetzt gespeichert?

    Im DCIM Ordner gibt es nix was auf ein Album hindeutet.

    Auf der SD-Karte auch nirgendwo.

    Ebenso auf der internen SD-Karte.


    In der App kann ich das Album auch nicht wieder zurück-verschieben.


    Wo sind meine Bilder nun?


    Cappy

  • Bei mir sind solche Ordner unter folgendem Pfad zu finden:

    Miui -> Gallery -> Cloud -> Owner


    Nervig... Ich mach Ordner deswegen fast nur noch über den Mi Explorer und verschiebe da...


    Edit: Meine neuen Alben sind auch im Ordner Cloud obwohl ich diese nicht nutze.

  • Hi,


    danke für den Tipp.

    Den MiExplorer nutze ich gar nicht, der kann zu wenig.


    Heute habe ich mal versucht mit dem eh schon installierten Solid Explorer auch Gallerie-Funktionen abzudecken.

    Scheint ganz gut zu gehen.


    Cappy

  • Gefunden?


    Ich habe bisher noch keine App gefunden die die Performance hat wie die Standardgallerie. Ich habe teilweise Fotos mit 25-35 Mb Datengröße und mit den meisten Apps lädt es beim Zoomen erstmal ewig bis es scharf wird. Hier kam noch nichts an die Standardapp ran... Leider. Mir fehlen so viele Funktionen. Allein schon die standardmäßige Sortierreihenfolge ist ein graus. Immer wieder muss ich umstellen. Auch das Datum interessiert mich null. Ich hoffe da tut sich irgendwann mal was.

  • Genau ...

    Ich bin grundsätzlich ein FAN davon erstmal die Stock-Apps zu nutzen und bis ins Detail zu testen.

    die Galerie kann aber leider gar nix.


    Bei Solid-Explorer und meiner alternativen Gallerie (F-Stop) kann man sowas wie Vorschau etc einstellen.

    die haben definitiv mind. die gleiche Performance wie die Stock-Galerie.


    Allerdings ist es dann eben wieder einer zusätzliche App.

    F-Stop ist super ... da kannste sogar im LAN browsen


    Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!