Benachrichtigungsleiste

  • Hallo Erst Mal Jaaa bin voll zufrieden und Happy mit meinem neuen Mi 9.?

    Das einzigste Problem was ich habe ist in der Benachrichtigung Leiste kommen die Benachrichtigung Icons nur kurz, dann verschwinden sie und die Uhr ist wieder da.

    Das macht doch keinen Sinn. Wenn sie nur kurz aufpoppen und dann wieder verschwinden, dann braucht man sie überhaupt nicht.

    Bei meinem Mi Mix 3 ist das nicht.

    Hat wer eine Idee

  • Moin,


    ich glaube, das ist das allgemeine MIUI-Notch-Problem, oder?

    Ist bei meinem Redmi note 6 pro das gleiche.


    Anfänglich hat es mich etwas genervt ... inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, als erstes die Leiste runterzuziehen.


    Cappy

  • Der Beschreibung kann ich nur zustimmen.
    Wenn die Benachrichtigung nur so kurz erscheint ist sie praktisch sinnlos. Und die LED tröstet darüber auch nicht wirklich hinweg, man möchte vielleicht sehen, was die Benachrichtigung produziert hat.


    Grundsätzlich sollte es möglich sein, die notification persistent zu machen. Beim Mi Mix 2s geht es ja auch.


    Ich würde es noch verstehen wenn die notch recht breit wäre. Aber die Tropfen notch des Mi 9 würde eigentlich genug Platz lassen. Da hat man nicht nachgedacht.
    Beklagt wird das Verhalten ja von vielen.


    Letztlich ist es das einzige was mir an dem ansonsten tollen Mi 9 wirklich auf den Wecker geht.


    War so frustriert dass ich im Play Store die App "Notch Test" runter geladen und auch prompt für 2 Euro gekauft habe.
    Die Lösung ist nicht perfekt aber löst das Problem weitgehend.


    Probier es mal aus. Grundfunktionen sind auch ohne Bezahlung vorhanden.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!