RM Note 7 Pro

  • da ich nicht weiß, ob die pro version des note 7 günstiger sein wird bzw. es eine offizielle global rom version außerhalb indiens geben wird möchte ich wissen, ob es möglich ist die CN version zu kaufen und die global rom darüber zu flashen?

    jetzt habe ich nach 20 minütiger suche im internet keine global roms gefunden bzw würde mich auch interessieren, ob nach einem flash auf global weitere OTA kommen werden oder ich immer flashen müsste.


    würde mich für konstruktive vorschläge freuen.


    lg

  • Müßte gehen, wenn es sich um genau dasselbe Telefon handelt? Und da kann man sich bei Xiaomi glaube nie ganz sicher sein, solange noch kein Global Release draußen ist. Weshalb du auch kein Global Rom finden konntest.

    Allerdings solltest du beim Flashen einer Global Rom dann den Bootloader offen lassen.


    Alternativ, Xiaomi.eu Roms gibts es ja schon für das RMN 7pro => https://xiaomi.eu/community/threads/9-3-21.49728/

    Das wäre z.Z. eine (einzige?) Möglichkeit das RMN 7pro mit deutscher Sprache, Gapps und OTA zu nutzen.

    Evtl. gibt es schon andere Custom Roms, werden dann meist wohl gemoddete Xiaomi.eu Roms sein?

    Findest du im englischen Miui-Forum oder bei XDA-Developers.


    Der chinesischen Version des RMN 7pro fehlt aber Band 20. Ist dir das bekannt?

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in absehbarer Zeit eine Global Version des RMN 7pro mit Band 20 veröffentlicht wird.

    Zitat

    Dem aufmerksamen Leser dürfte hierbei schon aufgefallen sein, dass LTE Band 20 für Deutschland fehlt. Dies bedeutet, dass man eigentlich nur als Telekom-Kunde flächendeckenden LTE Empfang hat. O2 und Vodafone hingegen setzen sehr stark auf LTE Band 20, sodass man außerhalb von Städten nur das 3G Netz nutzen kann. Wenn es Infos zu einer Global Version mit LTE Band 20 geben wird, werden wir diesen Artikel umgehend aktualisieren. Insofern könnt Ihr Euch hier auf dem Laufenden halten.

    Quelle: https://www.chinahandys.net/redmi-note-7-pro/

    Deshalb würde ich einfach warten, bis es ein Global gibt und auch solange warten bis man das Telefon bei Amazon, Alternate oder halt mit deutscher Gewährleistung kaufen kann.

  • bin noch am überlegen, ob ich english als systemsprache lasse oder ev. wirklich auf xiaomi eu wechsle.

    da ich in AT wohne und mein anbieter im hutchinsen netz eingebucht ist, benötige ich das band 20 nicht. aber selbst wenn ich das band bräuchte, ich nutze ohnehin nur 3g, da ich nicht streame.


    bzgl gewährleistung denke ich pragmatisch. ich sag einmal, dass von 50 mobiltelefonen in meinem familien und bekanntenkreis etwa 2 fehlerhaft waren. die restlichen defekte waren auf eigenverschulden zurückzuführen. daher halte ich wenig vom eher großen aufpreis, wenn ich im AT/EU shop einkaufe.


    gibt es erfahrungsgemäß genau so lange updates von xiaomi EU wie von der global bzw. china orig rom? das wäre interessant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!