Mi9 nicht mehr nutzbar, bleibt in einer Bootschleife am Startbildschirm hängen

  • Guten Abend,


    nach einigem suchen mit google, diversen Versuchen, melde ich mich hier und bitte und hoffe auf Eure Hilfe. Bin neu und habe wenig Erfahrung.


    Gestern erhielt ich mein Handy voller Vorfreude. Möchte jetzt nicht groß erzählen das ich wesentlich mehr erwartet habe und der Umstieg vom Mi8 absolut nicht lohnenswert , gar ein Rückschritt für mich darstellt (Fingerprint ist einfach zu träge im Gegensatz zum Mi8). Aber gut. Das alte war Verkauft und ein zurück gab es nicht, eventuell brauchte die neue Liebe etwas Zeit.


    Ich stellte es neu ein in dem ich ein Backup eingespielt habe. Mich wunderte das google und miu gleichzeitig das Backup eingespielt haben und machte mir sorgen das später was doppelt sein wird oder Probleme bereiten könnte. Aber am Ende schien alles zu laufen.

    Heute morgen gab es dann ein OTA Update welches ich akzeptiert habe.


    Soweit lief alles bis auf das Problem, das ich die Dual app Funktion nicht mehr nutzen konnte (war auch vor den Update so) bzw das was auf dem MI8 noch lief; selbes Spiel (left to survive) auf 2 unterschiedlichen google Konten, wollte einfach nicht funktionieren. Egal was ich Probiert habe immer bekam ich beim Starten der Dual App (Spiel folgendes).


    Ich nahm an das eventuell weil das Gerät noch so neu ist, ein Bug vorliegt und wollte einfach die Tage abwarten, blieb mir ja auch nichts übrig.


    Das als Vorgeschichte.


    Heute Abend startete ich den Security Manager (der das System prüft und Standardmäßig installiert ist). Er berichtigte wohl paar App Rechte usw. Wobei ich jemand bin der einer App eigentlich alle Rechte entzieht um u.a Akku zu sparen etc.

    Anschließend installierte ich vom Google Store Harry Potter welches sich in den Game Booster ohne zu fragen hinzugefügt hat. Ich bekam das auch nicht aus diesem heraus. Andere Spiele die dort drin waren, hatten auch keinen Hacken mehr unter den Einstellungen, waren aber dennoch im Booster sichtbar . Dies hatte ich gestern angepasst da einfach alle Spiele hinzugefügt wurden, was ja keinen Sinn macht.


    Nachdem ich gemerkt habe das einfach das Spiel nicht verschwand, die Rechte scheinbar nicht übernommen wurden, dachte ich mir ein Neustart wird es schon erledigen können. Ja und seit dem hänge ich fest, siehe Videos.


    Probiert habe ich den pc Suite Manager, der findet das Gerät nicht, manuelle Treiber Installation brachte auch keinen Erfolg. Das heißt im Gerätemanger wird ein Andoid Gerät angezeigt,Treiber auch installiert aber die Suite zeigt das Handy nicht an. Also fällt der PC wohl raus....


    Das Handy startet zum Startbildschirm und bleibt hängen bzw refresht sich immer wieder. Eine Eingabe oder Reaktion ist nicht möglich. Irgendwann landet es im Menü wo man Reboot usw auswählen kann, und irgendwann von alleine rebootet es. Ein nicht endender Kreislauf.


    Mein Problem: ich habe 2 Tage benötigt um Konten, Apps, Daten und mehrere auth codes zu installieren. Ich muss da dran ohne factory reset, welchen ich derzeit sogar zumuten würde, das er auch nicht funktionieren wird.


    Eine weitere Frage, wenn ich google das Backup einspielen lasse, dann brauche ich das doch nicht von miu auch machen lassen oder ? kann da etwas kaputt gegangen sein? darf nicht, schon klar. Aber das die Dual funktion nicht geht, dann Booster, dann das hier.

    Und das es daran liegen kann das ich fast allen Diensten die Rechte entzogen habe, dürfte ja auch nicht sein. MAn wird ja hoffe ich nichts deaktivieren können was für den Betrieb wichtig ist.



    LG und danke für Eure Zeit



    Video 1

    https://www.youtube.com/watch?v=tuNAV1PhoWU

    Video 2

    https://www.youtube.com/watch?v=loIzukmvHOo

  • Ohne jetzt auf den ganzen Schwachsinn eingehen zu wollen...wipe doch Mal die Daten in der Stock Recovery.


    Wenn das nicht funktioniert nutze Mi flash, geht aber glaube nicht mit locked bootloader.


    Wenn das nicht geht und das wipen per Stock Recovery nichts gebracht hat, hast du noch die Möglichkeit das Gerät zu öffnen und per edl zu flashen.


    Würde ich aber nur machen wenn es aus China ist, ansonsten zurück schicken und auf Kulanz hoffen.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!