Xiaomi mi 6 intern. Version

  • Hallo

    Ich habe ein Xiaomi Mi 6 intern Version bei Gearbest gekauft ! Ich wollte das Handy jetzt verkaufen und habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Käufer meldet nun Gerätesuche wurde unerwartet beendet und da bleibt es dort stehen??? Bitte helft mir aber bitte nicht so kompliziert- habe keine Ahnung !!!😭😭😭

  • Moin! Hast du das Handy von deinem Mi-Konto und auch von deinem Google- Konto abgemeldet?

    Ansonsten mal unter Einstellungen/ weitere Einstellungen/ Sicherheit/ Apps zur Geräteverwaltung nachschauen und evtl dort die Gerätesuche deaktivieren.

  • Genau das ist ja mein Problem wenn das Handy neu hochfahren soll kommt immer Gerätesuche wurde unerwartet beendet - es fährt dann noch wieder hoch ich komme erst gar nicht auf Einstellungen oder sonstiges ???

    Habe es nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vorher mit Mi Mover die Daten auf mein neues Mi Mix 3 verschoben !!!😭😭😭 Bitte Hilfe !!!

  • Ok das kann ich noch versuchen aber was mach ich dann wenn mir das gelingt ??? Sorry wenn ich so dumm frage aber ich habe echt keine Ahnung 😞😞😞 Danke für deine Hilfe !!!!😃😃😃

  • Sorry das hat nicht geklappt ich komme zwar ins Main Menu aber das Ergebnis ist das selbe es kommt wieder die Meldung "Gerätesuche wurde unerwartet unterbrochen" und dazu kommt die Meldung bitte warten ??? Im Main Menu gibt es noch andere Punkte ??? Jetzt kommt Fastboot ??? Ich weiss echt nicht weiter ???😠😠

  • Für das Festhängen, lange den Ausschalter drücken oder lange beide Schalter drücken.?

    Bei mir, ich hab es gerade ausprobiert, erscheint Mi Recovery 3.0, dort habe ich zwei Optionen, back to Main Menü und Reboot, bei Main Menü erscheint dann Wipe Data als 2. Option, die solltest du dann nehmen.

  • Das mit Wipe habe ich jetzt auch gemacht es hat auch gesagt das es erfolgreich war - bin sogar in die Auswahl vom Land gekommen aber dann kommt wieder bitte warten - und dann kommt nichts mehr ???😠😠😠😭😭😭 Ist gibt im Menu noch einen dritten Punkt ??? Soll ich den auch noch probieren ??? Ich glaub ich muss das Handy einschicken ?!?!

  • Ich würde jetzt erstmal das Handy ganz ausschalten und dann etwas warten oder noch besser erst morgen weiter machen. Dann hat sich das Ding hoffentlich auch etwas beruhigt.

    Aber das mit der Ländereinstellung macht ja schon mal Hoffnung!

  • Kannst du nachprüfen was der Mi Mover alles verschoben hat?

    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein.

    Vielleicht solltest du eine Rom neu auf dem Handy installieren. Eine gute Anleitung gibt es hier: Original MIUI ROM über MIPCSuite installieren (Gesperrter Bootloader) dafür benötigst du einen PC oder Laptop mit Windows. Eine aktuelle Rom gibt es hier: http://en.miui.com/download.html dort solltest du die Stable auswählen.

    Wie schon geschrieben, ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.