Letzte Stable-Global-ROM gesucht

  • Hallo,


    hat zufällig noch jemand einen Link zur letzten Stable-Glodal-ROM (mit deutsch), ich kann leider niergends was finden. Wollte/Sollte das Handy meines Schwiegervaters neu machen, aber das sich das zu so einer Suche erweist, hätte ich nicht gedacht.


    Das Handy ist ein 2014813 / wt86047


    Lg

    Pielo

  • Orginal sowie Custom Roms (Xiaomi.eu ist auch Custom) findest du im englischen Miui-Forum und bei XDA-Developers

    Da das RM2 weder vom Hersteller, noch von Xiaomi.eu mit Roms unterstützt wird, würde ich auf ein Custom Rom auf LineageOS Basis ausweichen.

    Vom RM2 scheint es ja mehrere Modelle zu geben, da solltest du dich vorher informieren welches Rom für welche Modelle geeignet sind.


    Roms englisches Miui Forum: https://en.miui.com/type-65-546.html

    Übersicht: https://en.miui.com/forum-65-1.html


    Roms XDA: https://forum.xda-developers.com/redmi-2/development

    Übersicht: https://forum.xda-developers.com/redmi-2


    Würde mir das mal genauer anschauen: https://forum.xda-developers.c…ection-remix-6-0-t3770154

    So hättest du wenigstens ein halbwegs aktuelles System drauf.


    Oder sich auch mal das offizielle LOS 15.1 anschauen? => https://forum.xda-developers.c…m-lineageos-15-1-t3805169

    Das letzte Update ist vom 23.3. 2019, also sehr aktuell und bietet noch OTA Support.

    Das RR 6.2 ist ja auch schon aus Dezember 2018.


    Edit:

    Ups, sehe gerade du hast ein WT86047, die verlinkten Roms sind für WT88047.

    Wenn das aber stimmt? => https://forum.xda-developers.c…-roms-compatible-t3842956

    Dann kannst du ruhig, ein WT88047 Rom auf dein WT86047 RM2 bügeln.

    Wenn sich 88047 und 86047 lediglich durch RAM (1 zu 2 GB) und internen Speicher (8 zu 16 GB) von einander unterscheiden, dann kann ich mir dies auch sehr gut vorstellen.

  • Vorsicht mit LineageOS Roms,
    man kann sie installieren, aber anschließend nicht telefonieren, da das Modem ein anderes ist.
    Mit dem Speicher (1/8GB oder 2/16GB) wie oben beschrieben hat es nichts zu tun.


    Wer eine funktionierende ROM mit deutscher Sprache für das "alte" Redmi 2 möchte und keinen Wert auf aktuelle Android-Versionen legt, mit aktuellen Sicherheitspatches, der ist meiner Meinung nach mit der von mir genannten xiaomi.eu-Rom gut bedient.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Ähm, im LOS 15.1 Thread bei XDA gibt es einen Download: Recommended Firmware


    Dadurch wird ein Nougat oder Oreo kompatibles Baseband geflasht.

    Damit sollte das Problem des "nicht telefonieren können" aushebelt sein.

    War damals beim RMN4, Wechsel von Miui Stock (MM) zu LOS 14.1 (Nougat) dasselbe.


    Dieses Problem betrifft allerdings nicht nur LOS, sondern alle Custom Roms auf Nougat oder Oreo Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!