Mijia Gateways Geräte verschieben möglich?

  • Hat hier jemand schon eine Möglichkeit gefunden, zwischen 2 Gateways Geräte zu verschieben und/oder Aktionen zu kopieren?


    Ich würde gerne die Geräte so zwischen den beiden Gateways verschieben, dass sie jeweils möglichst nahe am jeweiligen Gateway liegen (Erdgeschoss und 1. Etage). Gleichzeitig wäre es gut, wenn man Aktionen kopieren könnte.


    Beispiel:


    Standard-Regel "Wenn Türsensor was merkt, dann Nachricht ans Gerät.". Fährt man nun in den Urlaub, dann bräuchte man eine zweite Regel, die dann auch noch einen Alarm am Gateway auslöst. Allerdings habe ich nur wenig Lust, die ganzen Regeln doppelt einzugeben. Kopieren + die kopierte Regel umändern wäre da schon von Vorteil.

  • von mir nicht ganz erst gemeint.


    Bei Xiaomi in China arbeiten die bestimmt den ganzen Tag an Ihrer Software. Und es hat sich auch schon ne Menge getan.


    Aber Ideen aus diesem Forum waren eigentlich nie dabei. Eigentlich ist das ja Schade.


    ---------------------------------------------------------------------


    Ich z.B. hatte einen Traum für die deutsche Auto Industrie ( die unbedingt LTE 5G Funknetze ) für ihre ( autonom fahrende Autos) braucht.


    Statt überall in Deutschland alle 1000m einen neuen Funkmast zu bauen könnte in jedes Auto einfach ein "5G LTE Repeater" eingebaut werden.


    Polizei und Feuerwehr nutzen die Technik schon seit Jahren.


    Problem gelöst.


    :mirockz:

  • Ich habe mal zum ausprobieren einen Bewegungsmelder auf mein 2. Gateway verschoben.

    Da beide gekoppelt sind, reagieren beide bei Alarm.

    Dazu nur eine einfache Regel auf dem 2. Gateway erstellt (war bisher nur gekoppelt sonst völlig leer) erstellt (Alarm bei Bewegung).

    Funktioniert problemlos. Derzeit setze ich Regeln nur für die Gateways, bzw. Taster ein.

    Die Sensoren schalte ich nur einfach im Menü ein, der Rest läuft auf beiden Geräten parallel.

    Hoffe das hilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!