MIUI 10 - Theme springt wieder auf Standard zurück

  • Hallo,


    da ich in den Weiten des Internets diese Problem des öfteren gelesen habe, aber nirgends eine passende Lösung gefunden habe, versuche ich es am besten hier.

    Ich habe hier ein Mi 8 mit aktuellster MIUI 10 (Stock).

    Nach dem Einstellen der Region auf "Indien" (Aufgrund FaceUnlock-Funktion und Theme-Store) habe ich außerhalb des Theme Stores ein geniales Design(Theme) gefunden.

    Diese .mtz Datei habe ich in der MIUI-Theme Editor App durchlaufen lassen und abgespeichert, anschließend übernommen.


    Das Theme funktioniert tadellos und gefällt mir sehr. Aus unerklärlichen Gründen springt das Theme manchmal auf Standard zurück. Allerdings nicht bei Benutzung des Geräts und auch nicht nach einem Neustart.

    Dies passiert z.B. über Nacht, das Telefon angeschalten, bleibt unberührt und früh entsperrt man und sieht wieder das Standard Theme.


    Bootloader wurde nicht angerührt und das Gerät ist nicht gerootet.


    Komischerweise hatte ich das selbe Problem auch beim Mi Mix 2 (MIUI 10) auch - auch mit einem anderen Theme.


    Hat jemand einen Rat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!