EU Version ist doch noch etwas dürftig.

  • Habe heute 2 Temperatursensoren bekommen, den kleinen Runden (ca.3cm) und das größere Runde (5cm) mit Display.

    Laufen beide sehr schön, nur, obwohl das Kleine definitiv ein Mia ist, ist es nur am China Gateway in der Geräteliste verfügbar.

    Heißt also die App für EU beinhaltet noch nicht mal alle von Mia selbst verfügbare Sensoren.

    Der große Sensor dagegen läuft per Bluetooth, läßt sich in die EU App einbinden, aber das wars dann auch schon,

    Er steht dann in der Gerätekiste, kann auch irgendwas zugeordnet werden, aber nur wenn BT Verbindung

    Aber, hat das Gateway selbst überhaupt Bluetooth? Ich denke mal eher nicht, denn wenn ich auf dem iphone BT abschalte ist es auch in der App weg.

    Also etwas unlogisch, denn wenn ich außer Haus bin, die Temp z.B. über 40 Grad geht und ich dann den Heizlüfter einschalten will, wie soll das gehen?

    Vorausgesetzt natürlich es kommt noch ein Plug ins Angebot.

  • Danke, ändert aber gar nichts, bin jetzt auf dem China Gateway und Festland damit.

    Offenbar haben die Gateways definitiv keinen Blauzahn, denn immer wenn ich eine Szene einrichten will zeigt mir das Dings rot an, also nicht verbunden.

    Gehe ich aber auf "weitere Operationen", werden Temp und Feuchtigkeit angezeigt, im BT vom iPhone ist aber keine Verbindung aufgeführt.

    Sehr gewöhnungsbedürftig.

    Der kleine Sensor zeigt mir dagegen sogar oben auf der Homeseite seine Werte an. Der hat aber auch Zigbee.

    Offenbar ist der Displaysensor nicht für das Gateway vorgesehen.

    Ps Nur zur Verständlichkeit, ich kann den Sensor pairen, sonst würde er mir ja auch nicht in er App angezeigt,

    aber irgendwas stimmt nicht. Nach der Erstinbetriebnahme hatte ich auch ein Gerät im BT stehen mußte dann aber nochmal raus

    und das wars dann. Ich werde es mal ohne Batterie über Nacht liegen lassen.

    Übrigens hatten beide iPhones (das eine für China das andere für EU Gateways,

    kurz nach Pairing des Sensors ein App Update gestartet, mit der Angabe "Verbesserung des BT Pairings". Seitdem ist nun Ebbe.

    Ansonsten habe ich eben ein hübsches Raumthermometer, der Kleine arbeitet ja korrekt und hat nur 1 Grad und 9% Differenz zum Großen.


    Und jetzt klug geworden:

    Das Gerät kann sich nur mit der App koppeln.

    Was nicht heißt, daß es mit dem Gateway eine sinnvolle Verbindung eingehen kann.

    Offenbar gibt es aber BT Lampen, mit denen es koppelbar ist.

    Der Sinn Temp - Lampe erschließt sich mir aber nicht so ganz.

    Es sei denn es ist Rotlicht.

    Und nun Feierabend für heute.

  • Vor allem aber, warum die Gateway-App das Dings per BT als normales Gerät einliest,

    die Werte auf einer Unter-Seite auch anzeigt,

    man Szeneneinrichten einrichten kann, es aber gleichzeitig als nicht verbunden angezeigt wird,

    dafür Temp. und Luftfeuchte fortwährend aktualisiert in der App angezeigt werden

    und unter BT Einrichtungen des iPhones nicht auftaucht.

    Mal sehen ob es hier noch andere Nutzer gibt, mit anderen Erfahrungen.

  • Und wieder etwas schlauer geworden.

    Im iphone ist es in den BT nicht mehr zur Anzeige (nach dem Update) zu bekommen.

    Dafür aber unter Android, sogar mit Einstellung Deutschland. Dort taucht es als ID115 HR auf und wird auch als gekoppelt angezeigt.

    Auch lassen sich Szenen einrichten, nur funktionieren sie nicht.

    Im Iphone wird zwar in der App die T und F angezeigt und aktualisiert, obwohl gleichzeitig nicht verbunden da steht.

    Es scheint wirklich noch in der App zu haken.

    Nur mit dem China Gateway funktioniert es.

    Sehr verworren, deshalb warte ich mal ev. Updates ab ehe ich da weiter Zeit verschwende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!