Redmi Note 7 - Benachrichtigungssymbole dauerhaft auf Sperrbildschirm anzeigen

  • Hallo,

    da ich mein Handy nicht permanent bei mir trage, hatte ich bei meinem Ulephone Power 3 die Möglichkeit mir bei Eingang einer nachricht (WhatsApp, Telefonanruf etc.) auf dem Sperrbildschirm ein Symbol anzeigen zu lassen. So konnte ich im Vorbeigehen immer mal einen Blick darauf werfen und wusste wann ich zum Handy greifen musste.


    Beim Redmi Note 7 habe ich diese funktion nicht gefunden.

    Man kann zwar im Menü einstellen, das Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, jedoch ist dies nur kurz der Fall und dann werden sie wieder ausgeblendet.

    Da die benachrichtigungs LED des Note 7 kaum zu sehen ist, wäre es schon schöner, die Sperrbildschirm Benachrichtigung würde dauerhaft sichtbar sein.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Nervt jedenfalls da ich dieses Problem mit meinem 3S nicht hatte. Ist wohl der "tollen" Notch zu verdanken...

  • Hat schon mal wer ausprobiert, den Sperrbildschirm zu deaktivieren. Dann sollten die Benachrichtigungen länger auf dem Entsperrbildschirm bleiben... Die werden unter MIUI verdeckt, damit Dritte diese nicht lesen können, solange das Gerät nicht entsperrt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!