Koppeln von Xiaomi Philips Downlight

  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe mir die Mija Downlight gekauft, aber kriege es nicht hin sie zu verbinden.

    Xiaomi Global kann mir keine Hilfe geben da die Lampen für den Chinamarkt sind.


    Ich habe versucht Server auf China zu stellen, mehrmals neu gestartet und mit anderen Netzwerken zu verbinden ohne Erfolg.

    Habt ihr ein Trick?


    Freundliche Grüsse

    Giuliano

  • Ich habe zwei von denen im Wohnzimmer.

    Server hat nur China funktioniert, ansonsten findet er die bei der Einrichtung nicht.

    Einrichtung über die Mi-Home App.

    Hat mich aber tatsächlich trotzdem ein paar Versuche gekostet bis sie erkannt wurden.

    Evtl. einfach mal zurücksetzen


    Unterm Strich bereue ich den Kauf aber, da man zum einen in der MI-Home App mit viel chinesisch konfrontiert ist.

    Z.b. Sonnenuntergang-Szenario geht nur mit chinesischen Städten. Eine ifttt Einbindung ist auch nicht möglich.

  • Davon habe ich noch vier hier liegen, bis jetzt keine Zeit gehabt mich mit denen zu beschäftigen.


    Das Gateway hast du aber, oder?

    Ja den Gateway (Mi Hub) habe ich, aber dort kann ich die Lampen nicht anbinden.


    Bei mir bricht es beim letzten punkt ab (verbinden mit Netzwerk).

    Ich habe die Lampe schon etwa 20mal zurückgesetzt.

    Ich habe es mit Oneplus 6, Samsung S8, Ipad , Huawei P20pro versucht es hat mit allen nicht funktioniert.

    Was habt ihr den für einen Router.

  • Habe einen Telekom Hybrid Router. Gateway habe ich gar keins. Hab die Lampen direkt via WLAN eingebunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!