• Hatte mir die Dafang bestellt, liegt seit 4 Wo. beim Zoll in Schkeuditz. Wohl weil kein CE Zeichen...

    Also die, lieber nicht! :D

    Geräte: Sherlock M1, Gateway, Türkontakt, Bewegungsmelder, Schalter, Temperatur und Feuchtigkeitssensor, Cube, Netzdose mit Stromüberwachung, 2 Jeelight Color, Mi 5, Mi 8, Mi Band 3, Mi Quarz Watch, Xiaomi Dafang 1080 Camera

    Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF

    Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9

    The post was edited 1 time, last by Maikels ().

  • ja der Zoll. Die Mitarbeiter können machen was sie wollen.


    Kein CE Zeichen oder wie bei mir das CE Logo ist gar nicht Original sondern steht für China Edition. Leider war es ein Original CE und der Zoll lässt es entweder vernichten oder schickt es zurück (Annahme verweigert.)


    Der Zoll Mitarbeiter meinte ein paar "lose" Kabel endeckt zu haben. Er wollte daraufhin die Stecker abschneiden und für mich entsorgen.

    Die Kabel ohne Stecker hätte ich mitnehmen können.


    Habe mich dann für Annahme verweigert ausgesprochen. Mit dem Ergebniss das AliExpress dem Händler recht gibt und ich nun um 50 Euro ärmer bin.


    Die Rückverfolgung des Päckchens über unsere Post funktioniert leider auch nicht. Wer weiss vielleicht nehmen die Zoll Jungs die Sachen mit zum Flohmarkt.



    PS: was mich wirklich Ärgert ist das die nicht mal ihr blödes eigemens CE Symbol erkennen. Und das Zoll Mitarbeiter scheinbar Elektriker, Ingenieur und Strahlenschutz experten gleichzeitig sind. Denn Sobald Bluetooth im Gerät ist und kein CE drauf wird auch behauptet es sind unzulässige Bluetooth Module verwendet worden. Das ist KÄSE ! .

    Mein nächstes (E)Auto will Hausstrom und 5G Funk was soll ich machen ?

    The post was edited 1 time, last by LarryXXL ().