Akku schnell leer

  • Also hier mal ein kleines Feedback vom Akku:


    Heute morgen um 9 Uhr circa vom Stecker genommen im Geschäft und jetzt ist viertel vor 1 also (kurz überlegen) fast 16 Stunden hält der Akku nun schon.


    Zur Nutzung:
    Ich benutze mein dhd viel meiner Meinung nach. Habe ständigen whatsapp Kontakt mit meiner Freundin und heute so ca. 200 Nachrichten damit verschickt. Ein paar sms vorhin waren auch mit drin. Dann noch im Miui Forum mit Tapatalk gestöbert und geschrieben. heute schon um 12 Feierabend gehabt und ab da hat sich der handyverbrauch reduziert aufs Nachrichten schreiben und m.facebook.de zu durchstöbern(daheim mit wlan dann. siehe akkustatistik) Handy hatte dann wieder etwas pause und ab 21 Uhr ca hab ich icq laufen und immer mal wieder facebook offen gehabt und manche Internet Seiten durchstöbert. 30-40 Minuten gespielt(rocket bunnies und apparatus), seit 12 Uhr läuft Musik (anfangs direkt von http://www.YouTube.de,dann über die App und jetzt von der sdkarte.).ne App runtergeladen, und gechattet per icq.


    Hier mal die Akkunutzungsinfos:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.com/mu/4fdb3794-eb67-ca36.jpg]


    Jetzt werde ich noch damit daddeln bis der Akku bei 1 oder 2% liegt und dann mal bis morgen um 12 laden um den akku zu kalbrieren.(heute morgen laden lassen bis bei current widget 0(oder 1) mA angezeigt wutden, in recovery gegangen und Batterie stats gelöscht und benutzt bis der saft leer ist und dann 8-10 Stunden NUR laden ohne abzustöpseln und das nochmal wiederholen.


    Werde morgen Abend nochmal nen kleines Feedback geben oder wann der Akku halt das nächste mal den Geist aufgibt.


    Verzeiht mir Schreibfehler ist grad alles mim Handy geschrieben :D und ich bin müde langsam.


    PS: Akku bei Fertigstellung des Posts : 6%. Icq + musik auf voller Lautstärke liefen die ganze zeit




    Sent from my HTC Desire HD

  • Ohh mein Gott, das sind ja Welten im Gegensatz zum normalen Akku. Ich seh gerade, dass wir die gleiche Miui Version, den gleichen Kernel und die gleiche Radio drauf haben. Also hab ich den wunderbarsten Vergleich und muss sagen, dass es vielleicht doch eine Überlegung wert ist sich den Akku anzuschaffen. Denn da liegen ja nun schon enorme Unterschiede zum normalen Akku!


    Ich warte auf dein weiteres Feedback :) Danke schonmal! :thumbup:

  • Sicher gleicher Kernel? Hab noch die uuv zip geflasht :D


    Hab auch irgendwie das Gefühl das der Akku schneller läd, um 2 Uhr kurz drauf geschaut und da hatte es schon wieder 55% vollgeladen, war echt ein wenig erstaunt :D


    Sent from my HTC Desire HD

  • Bei mir auch,aber Denkmal das das dort nicht steht. Als ich die zip geflasht hab stand halt dort das alles geklappt hat :D
    Ist auch ne neue Version vom Kernel draußen sehe ich gerade. Werde sie mir wohl am montag oder so draufmachen.


    Ich nehm das Handy jetzt vom Stecker :D


    Sent from my HTC Desire HD

  • Zwischenstand: 94%


    -Bild von dropbox heruntergeladen 5 Minuten gesurft(per mobilnetz)
    -20-30 Nachrichten per whatsapp geschickt
    -10 Minuten Facebook ca
    -10 Minuten tapatalk
    -Bild per whatsapp verschickt



    Sent from my HTC Desire HD

  • Ich muss leider jetzt arbeiten. Aber werde morgen früh mal das gleiche wie du machen. Also um die gleiche Uhrzeit vom Stecker nehmen, und dann die gleichen Sachen machen, wie du im letzten Post beschrieben hast. Mal schauen wieviel % Akku ich dann noch habe :D
    Ich denke erheblich weniger ^^

  • So eben war der Saft leer. Hat also seit Samstag früh um 10 gehalten, hab allerdings auch ned viel damit gemacht also dürfte das normal sein.
    Werde es morgen um 6 vom Stecker nehmen und dann mal testen wie lange der Akku hält und aufschreiben was ich wie lange gemacht habe und ein Feedback geben :)


    Sent from my HTC Desire HD

  • Zum Thema Akku.
    Bin zwar erst seit Gestern ein MIUI Rom nutzer, aber ich habe seit gestern alles über Akku gemacht, heisst:


    Gestern Angefangen um ca. 14.00 Uhr, Akku Status 98%


    2x ROM geflasht, Kernel und MOD´s sowie diverse Backup´s, danach 5 Stunden lang eingerichtet. (Alles was dazu gehört von Neustarten bis Konfigurieren)
    Durch Übermüdung gestern vergessen den Akku ans Ladekabel zu stecken.
    Heute Morgen um 7 Uhr war der Akku auf 54%
    Bis jetzt hab ich ca. 3 Telefonat a 5 Minuten getätigt sowie 15 SMS geschrieben.
    Im Hintergrund läuft immer das übliche Sync Zeug (Facebook,Google etc)
    Jetzt ist es 13:00 Uhr und mein Akku ist auf 35%


    Ich bin eigentlich bis jetzt zufrieden ^^ (Achja, ich hab den Standard Akku)


    greetz

  • Also habs jetzt mal einige Tage getestet und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Lebenszeit des Handys jetzt :)


    Schaffe es eigentlich locker über den Tag wenn ich nicht alle 20 Minuten im Internet surfe und spiele :D


    Spätestens Abends muss ich es auch laden wenn ich es viel nutze,ansonsten langt es auch locker 2 Tage wenn ich es nur selten benutze.


    Gestern um 10 mit 95% vom Stecker genommen und heute morgen um 6 noch 91% gehabt, also fast 0,5% pro Stunde :) (mobilnetz war an und Standard syncs)


    Werde morgen mal wieder den Standard Akku rein tun und melden ob ich ne änderung sehe :)


    Sent from my HTC Desire HD

  • Hi, ich hänge mich auch mal ein ...
    Also ich nutze noch MIUI 1.7.22 und bin bestens zufrieden mit der Akkuleistung.
    Mein Akku hält für DesireHD-Verhältnisse richtig lang, würde sagen 2 Tage plus. Ok, ich muss dazu sagen, ich benutze KEIN mobilessurfing. Ich habe den Luxux überall wo ich bin W-Lan zu haben und wenn ich mal kein W-Lan habe, dann bin ich auch nicht traurig nichts machen zu können. Möchte mich auch nicht komplett vom Netz abhängig machen.
    1. SetCPU folgende Werte:
    - Battery >50% auf 1024
    - Screen off auf 245
    - In Call auf 245
    gesetzt.
    2. Displayhelligkeit auf 50%
    3. Nur Apps installiert, die ich WIRKLICH brauche (SetCPU, Börse, Barcode Scanner, Better Keyboard, Rom Manager) den Rest nutze ich was MIUI mir anbietet
    4. Neben den Wipes habe ich noch Battery Wipe gemacht, bevor ich MIUI installiert habe. Für mein Verständnis brachte dies etwas (hatte zuvor MIUI ohne Battery Wipe installiert und der Akku war recht schnell down.)


    Ach ja, ich nutzte mein DHD auch. Ich höre recht viel MP3, W-Lan wird oft benutzt, schreibe recht viele SMSe und Telefonate werden zwischendurch auch noch geführt.
    Wenn mir noch was einfallen sollte, dann schreibe ich dies hier noch rein.


    Grüße raki


    BTW: Wo finde ich Quadrant Advanced Benchmark? --> Nicht bei android-pit, nicht bei www.xxx.xx und anders wo zu finden.

  • und hat wer nen link / dl-link für die Advanced Version?
    Sorry schonmal, wenn man hier solche Fragen nicht stellen darf. Habe die komplette AGB nicht im Kopf.


    Es ist untersagt die Verbreitung, Bereitstellung, Veröffentlichung sowie
    das Hochladen oder Verlinken auf jegliche illegalen Inhalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!