Akku schnell leer

  • Hallo :) ,


    habe irgendwie ein Problem mit meinem Akku glaube ich :(
    Wenn ich morgens um halb 7 das DHD vom Stecker nehme mit 100% schaff ich es nicht mit einer Akkuladung über den Tag, meistens ist schon vor 3 Uhr sense wenn ich es nicht vorher zum Laden anschließe.


    Benutze mein Handy zwar gern und oft und weis das Teil nicht ewig hält aber das es so schnell den Geist aufgibt finde ich verwunderlich :(
    Hier mal ein Paar Bilder aus dem Bereich Akku bei den Einstellungen


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/850/20110811142733.jpg]


    Akkustatistik im Detail


    Handydaten:
    Baseband Version: 12.59.60.26U_26.11.04.21_M
    Kernel Version: 2.6.35.14-LorDmodUE-6.7.1-CFS+
    Build-Nummer: MIUI-1.8.5



    danke für alle tipps und antworten im voraus :thumbup:

  • Versuch mal den aktuellen LordMod Kernel 6.8CFS. Der läuft eigentlich ganz gut. Zudem sehe ich gerade das Du ein anderes Radio drauf hast. Wahrscheinlich liegts auch am Radio.
    Bei mir läuft das 26.09.04.11_M2 recht gut. ;)

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Danke hab jetz mal das neue Radio und den neuen Kernel installiert. Diesen kann man ja noch undervolten mit den Zip files aus dem Thread von Xdadevelopers oder wie funktioniert das?

    Würde ich dir nicht raten, macht das Betriebssystem Instabil. Und kann auch zu Abstürzen führen.

  • Also das Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2 ist ja vom 28.04.2011, und Justify's 12.59.60.26U_26.11.04.21_M ist vom 21.07.2011. Also ich weiß nicht, ich hab Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M vom 23.06.2011 drauf. Läuft auch eigentlich recht stabil.


    Empfiehlst du denn den LordMod Kernel 6.8CFS bei der aktuellen Miui?

  • Hi


    Ich antworte Dir hier mal. Der Akkuverbrauch ist recht gut- So 1-2 Prozent in der Stunde. Den Lord Kernel nehm ich nur noch, da er in meinen Augen der Beste ist. Sowohl im Akkuverbrauch als auch in der Performance.


    Tante Edit: Bei den Radios muss man immer gucken. Nicht jedes neue Radio funzt auch gut. Nutze deswegen das schon erwähnte Radio mit Erolfg.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Kein Thema ;)


    Okay, hab z.Z. den drauf, der nach der stock rom installation automatisch installiert wurde. (2.6.35.13-cyanogenmod[..] )
    Haue mir dann glaube auch den Lord Kernel drauf und gebe dann mal feedback :)


    hast n link für mich?^^

  • Hm, da hast du auch wieder recht^^


    Hab mal ne frage :) Wieso muss ich eigl. Cache und Dalvik wipen? Hab bei mir im CWM jetzt nur cache wipen gefunden, dalvik nicht. Hab auch nicht sooo die mega Ahnung, genau genommen eigentlich keine, nur die die ich mir hier durch viel lesen etc. angeeignet habe :D


    Habe jetzt LorDmodUE-8.6-CFS+ als Kernel und 12.59.60.26U_26.11.04.21_m als Radio Rom drauf. Mal schaun wie damit der Akkuverbrauch ist.


    An Thread-Ersteller: Viiiel Akku spart man auch, indem mal die Displayhelligkeit mal mindestens um die Hälfte verringert. Das spart enorm an Akku!

  • Es werden Daten vom ROM etc. in den Dalvik Cache geschrieben. Der sollte generell beim aufspielen neuer ROMS und oder bei Kernelwechsel gelöscht werden. Da dauert dann zwar der Neuboot einmalig länger da die Caches wieder beschrieben werden, aber u.U. kanns ohne dem Köschen zu Probs kommen. Aber so wie ich das gesehen habe, werden die Caches usw. eh bei jedem ROM von wooSaa und Rey gewiped.


    Zum CWM, welche haste drauf? Normalerweise war doch alles unter dem Ordner Wipe.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Würde Dir eine neuere Version empfehlen. Take this Brauchst dazu noch Java auf Deinem Rechner und den fastboot Commander(v1.5), einfach mal gurgeln.
    Wobei ich dieses nehme. Einfach mal hier vorbeigucken.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!